Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. London: Ärzte: Silikon-Brüste machen vergesslich

London
06.11.2013

Ärzte: Silikon-Brüste machen vergesslich

Model Gina-Lisa Lohfink zeigt, was sie hat. Foto: Hannibal/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto: Hannibal Hanschke

Mehr Oberweite, dafür weniger Erinnerungsvermögen?Wie britische Ärzte jetzt berichten, ist dies die offizielle Nebenwirkung von Brust-OPs und Implantaten.

Die Sehnsucht nach größeren Brüsten – viele Frauen legen sich deswegen unter die Messer der Chirurgen und greifen hierbei tief ins Portemonnaie. Dabei kommt es oft zu Klagen, aber auch zu Nebenwirkungen. Meistens beschweren sich die frisch Operierten über auftretende und unerwünschte Überempfindlichkeiten der neu gestalteten Brüste.

202 Frauen meldeten sich wegen abnehmendem Erinnerungsvermögen

Doch jüngst häufen sich zudem noch ganz andere Klagen. Wegen zunehmender Beschwerden nach dem Eingriff meldeten sich 202 Frauen bei der britischen Gesundheitsbehörde: Seit der Operation habe ihr Erinnerungsvermögen bedenklich abgenommen! Sind wirklich die weichen Silikonkissen daran schuld?

Die britischen Ärzte nehmen dies an. Als Nebenwirkung wird neuerdings auch ­"Vergesslichkeit" offiziell erwähnt. (snx)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.