Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dating-Show bei RTL II: "Love Island 2019": Staffel 3 angekündigt

Dating-Show bei RTL II
21.01.2019

"Love Island 2019": Staffel 3 angekündigt

"Love Island" kehrt 2019 mit Staffel 3 zurück - die besonders lang wird. Wie wird es den Kandidaten auf der Liebesinsel ergehen?

„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ geht bei RTL II in die dritte Staffel. Die Dating-Show ist diesmal eine Woche länger als bisher auf Sendung: Das Erfolgsformat entführt die Zuschauer 2019 für volle vier Wochen auf eine sonnige Insel mit heißen Kandidatinnen und Kandidaten und prickelnden Flirts.

Wie in den bisherigen Staffel sind die Kandidaten – hier Islander genannt – angehalten, sich einen Partner zu angeln. Denn wer Single bleibt, dem droht der Rauswurf. Doch auch Pärchen, die sich einmal gefunden haben, müssen nicht zwangsläufig zusammenbleiben. Höchstwahrscheinlich werden auch 2019 immer wieder neue Islander auf "Love Island" einfallen. Die Kandidaten haben daraufhin die Chance, einen neuen Partner zu finden.

"Love Island" 2019: Auch in Staffel 3 können die Zuschauer mitmischen

RTL II entführt die Zuschauer mit „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ auf eine sonnige Insel. Abenteuerlustige Singles erleben in einer luxuriösen Villa einen legendären Sommer voller Partys und prickelnder Flirts. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Dabei haben nicht zuletzt die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie können das Geschehen über die interaktive "Love Island"-App maßgeblich beeinflussen und so den weiteren Verlauf der Sendung mitbestimmen.

2018 lief es so: Drei Wochen nach dem Start konnten die Zuschauer beim "Love Island"-Finale am 1. Oktober schließlich auch ihr Traumpaar wählen, das die Chance auf den Gewinn von 50.000 Euro hatte. Ob es diesen Gewinn auch 2019 wieder gibt, hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.

Die Dating-Show "Love Island" läuft schon seit 2017 - mit guten Quoten

Premiere hatte das Format im September 2017, Staffel 2 startete im Jahr darauf. "Love Island" kam dabei nach Senderangaben in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von im Durchschnitt 9,3 Prozent und von 18,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Der Sendetermin für die neue Staffel steht RTL II zufolge noch nicht fest. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.