Newsticker
WHO stuft neue Corona-Variante als "besorgniserregend" ein
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. MTV unplugged: Das haut Schlagerstar Andreas Gabalier aus der Lederhosn

MTV unplugged
13.09.2016

Das haut Schlagerstar Andreas Gabalier aus der Lederhosn

Als erster Österreicher, als erster Vertreter des Schlagers spielt der 31-jährige Andreas Gabalier ein Konzert in der Reihe „MTV unplugged“.
Foto: Bodo Schackow, dpa (Archiv)

Als erster Österreicher, als erster Vertreter des Schlagers spielt der 31-jährige Andreas Gabalier ein Konzert in der Reihe „MTV unplugged“. Wann er im Fernsehen zu sehen ist.

Es ist sein Jahr, 2016, Volks-Rock-‘n’-Roll füllt die größten Konzertarenen, über 70.000 Zuschauer allein beim Abschlusskonzert im Münchner Olympiastadion. Und jetzt wird Andreas Gabaliers „Hulapalu“ sicher auch der Wiesn-Hit – und er selbst steigt zugleich in einen intimeren Kreis des Musikhimmels auf. Als erster Österreicher, als erster Vertreter des Volkstümlichen und des Schlagers spielt der 31-jährige Steirer heute ein Konzert in der Reihe „MTV unplugged“.

Andreas Gabalier spielt im Odeon Theater in Wien

Dabei treten seit 1990 Stars in kleinem Rahmen ohne elektronische Verstärkung auf. Legendär sind Ausgaben etwa mit Nirvana, Eric Clapton, Led Zeppelin, der Hit aber längst auch deutsche Events mit Herbert Grönemeyer, den Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller. Und jetzt: Andreas Gabalier! Vor Helene Fischer. Eine Krönung. Vor 300 Zuschauern spielt er im Odeon Theater in Wien. Ausgestrahlt wird das Konzert am 25. November – und dann wohl auch als Platte erscheinen. Gabalier: „Das haut mich förmlich aus der Lederhosn.“ (ws)

Lesen Sie auch:

Andreas Gabalier scheitert im größten Triumph nur an sich selbst 

Andreas Gabalier trauert öffentlich um seine Großmutter 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.