1. Startseite
  2. Panorama
  3. Männer werden schöner - Frauen nur älter

Umfrage zum Altern

08.06.2009

Männer werden schöner - Frauen nur älter

Schütteres Silberhaar, Falten, Bauchansatz. Mit den Jahren verändern sich die Menschen. Die Selbsteinschätzung der Männerwelt ist trotzdem positiv. Jeder zweite findet, dass er Jahr für Jahr immer schöner wird.

Baierbrunn (AZ) - Mit steigendem Alter kommen die ersten Falten. Das Aussehen verändert sich. Männer haben damit weniger Probleme und finden sich sogar attraktiver.

Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Mehr als jeder zweite Mann (51,3%) ist der Ansicht, dass er mit zunehmendem Alter interessanter und besser aussehe.

Dieser Aussage wollen indes nur vier von zehn Frauen (39,0%) über sich selbst zustimmen. Jede Vierte (24,4%) bekundet ausdrücklich ihre Angst älter und damit unattraktiv zu werden. So ist es kein Wunder, dass Frauen deutlich mehr Zeit in die Körperpflege investieren.

Ein Drittel (35,6%) gibt an, dafür täglich mehr als 30 Minuten aufzuwenden. Den gleichen Zeitaufwand investiert gerade einmal jeder siebte (15,2%) Mann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren