Newsticker

Gesundheitsminister Spahn schließt zweiten "Lockdown" wie im Frühjahr aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Marcus Schneider: Ein tätowierter Pastor, der auch Fitnesstipps gibt

Internet-Star

19.05.2015

Marcus Schneider: Ein tätowierter Pastor, der auch Fitnesstipps gibt

Marcus Schneider nennt sich auf Facebook "Deutschlands breitester Pastor".
Bild: Screenshot Facebook

Marcus Schneider sieht aus wie ein Bodybuilder und ist stark tätowiert. Er sieht wild aus. Den Job, den er macht, traut man ihm auf dem ersten Blick nicht zu.

Wenn man Marcus Schneider ansieht, kommt man nicht auf die Idee, dass Kirche verstaubt sein könnte. Marcus Schneider ist äußerlich der fiese Typ Bodybuilder, muskelbepackt, breit wie ein Schrank, unter den vielen Tattoos ein riesiger Totenschädel, Glatze und Vollbart. Ein Typ Mann, dem man nachts nicht unbedingt allein auf der Straße begegnen will. So viel zu den Klischees und Vorurteilen. Es ist nämlich alles ganz anders. Also fast.

Er ist Deutschlands breitester Pastor

Marcus Schneider ist Pastor. Bei seinem Erscheinungsbild sorgt dies bei vielen Mitmenschen für Verwunderung und Unglauben. Doch gerade der Glaube ist seine Leidenschaft. Und Fitness und Tattoos. Der verheiratete Vater von drei Kindern arbeitet als Pastor in der Christusgemeinde Wuppertal. Sein Credo heißt "Sei mutig und stark".

Dieses Motto verbreitet er auch in den sozialen Netzwerken. Klar, dass der coole Pastor aus Wuppertal auch auf Facebook und Instagram unterwegs ist. Dort hat Marcus Schneider bereits eine große Fangemeinde.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Marcus Schneider postet Minipredigten und Trainingstipps

Fast 9000 Fans verfolgen allein seine Facebookseite "Breitester Pastor Deutschlands". Dort postet Marcus Schneider unter anderem Minipredigten und Trainingseinheiten. Seine Botschaften handeln von mutig sein, sich nicht unterkriegen lassen, andere akzeptieren. "Vieles haben wir gemeinsam. Zu oft schauen wir auf unsere Unterschiede: andere Frisur, andere Klamotten, andere Kultur, andere Sprache ... Wir haben aber alle Bedürfnisse nach Anerkennung und echter Liebe! Wir alle haben Sehnsucht nach einen Bedeutungsvollem Leben! Alle von Gott geschaffen", postet der muskelbepackte Pastor.

Im Netz wird er für solche Aussagen gefeiert. "Best Pastor", heißt es da. "Du verkörperst das, was viele vergessen... das Herz und nicht unser Aussehen", wird ein Interviewausschnitt mit Bibel TV und ihm kommentiert. Oder "Cooler Auftritt, hat mir gefallen. Es kommt aufs Herz an. Ich habe es in der Vergangenheit sehr oft so erlebt, das es in der Gemeinde auf Äußerlichkeiten ankommt und das Herz keine Rolle spielt. Aber du hast es gut auf den Punkt gebracht. Danke dafür."

Deutschlands breitester Pastor, Marcus Schneider, scheint einen breiten Geschmack zu treffen. Vorallem bei jungen Menschen. ina

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren