Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Matthias Steiner und Hans Sarpei überraschen im "Let's Dance"-Halbfinale

"Let's Dance" 2015

29.05.2015

Matthias Steiner und Hans Sarpei überraschen im "Let's Dance"-Halbfinale

Hans Sarpei und Matthias Steiner sind bereits im direkten Duell gegeneinander angetreten - jetzt sind die beiden auch im Finale von "Let's Dance" 2015.
Bild: Henning Kaiser/dpa

Drei Tänze musste jeder Kandidat bei "Let's Dance" 2015 im Halbfinale zeigen. Der Impro-Dance wurde aber erst während der Show bekannt gegeben - nur 20 Minuten blieben zum Üben.

Im

Halbfinale

von "

Let's Dance

" 2015 zeigte sich sehr deutlich, wie wichtig die Auswahl der Tänze für die Kandidaten ist. Während

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Matthias Steiner

in der vergangenen Woche nur jeweils 14 Punkte erreichen konnte, stellte er diesmal Enissa Amani in den Schatten, die ihrerseits im

Halbfinale

nicht so sehr begeistern konnte wie im Viertelfinale von "

Let's Dance

". Im Impro-Dance bekamen

Hans Sarpei

und Enissa Amani den Cha-Cha-Cha,

Minh-Khai Phan-Thi

und

Matthias Steiner

eine Rumba zugeteilt.

Wer ist raus? Dieser Kandidat ist bei "Let's Dance" ausgeschieden

Was war da los? Enissa Amani Punktletzte im "Let's Dance"-Halbfinale

Es war der "Black Friday" für Enissa Amani bei "Let's Dance" 2015. Obwohl sie sich auf den Hip-Hop gefreut hatte, konnte sie Joachim Llambi nicht überzeugen. Die Attitude hat aber gestimmt. Bei dem Quickstep ließ die Haltung immer weiter nach, und auch die Kritik für den Impro-Tanz Cha-Cha-Cha zu "Call Me Maybe" bezog sich auf die Kleinigkeiten, die die Jury bereits in den früheren Shows kritisiert hatte. Mit insgesamt 65 Jurypunkten landeten Enissa Amani und Christian Polanc im Halbfinale von "Let's Dance" 2015 auf dem letzten Platz. Auch die Zuschauer konnten die beiden nicht sichern - sie schieden vor dem Finale aus.

Matthias Steiner dagegen hatte seinen "schwarzen Freitag" bei "Let's Dance" 2015 schon in der vergangenen Woche. Diesmal bewies er, dass sein Platz im Halbfinale gerechtfertigt war. Nach dem Tango lobte Joachim Llambi die Fußarbeit und Haltung von "Tanzbär" Matthias Steiner. Der emotionale Contemporary rührte nicht nur Trainerin Ekaterina Leonova zu Tränen, sondern auch Motsi Mabuse und die Frau von Matthias Steiner. Die Leistung bleibt auch in der Impro-Rumba toll: "Das ist ja Wahnsinn!", lobte Motsi. Mit 78 Punkten landeten Matthias und Ekaterina Leonova nur einen Punkt unter Minh-Khai Phan-Thi und damit auf dem dritten Platz im "Let's Dance"-Halbfinale.

Unfassbar! Hans Sarpei begeistert mit Körperbewegung bei "Let's Dance" 2015

Minh-Khai Phan-Thi hatte vergangene Woche ein Comeback bei "Let's Dance" 2015. Diese Woche bewies sie einmal mehr, welches Talent in ihr steckt. Die Samba war laut Joachim Llambi der beste Lateintanz von Minh-Khai und Massimo Sinató seit Beginn der Show, im Paso Doble bewiesen sie sowohl Spaß, als auch Aggressivität. In der Rumba zu "Dear Darling" zeigte Minh-Khai Phan-Thi tolle Beine und tanzte "auf den Punkt" - das bescherte ihr und Massimo Sinató den zweiten Platz im Halbfinale und den Einzug ins Finale von "Let's Dance" 2015.

Die "Let's Dance"-Jury war von Matthias Steiner überrascht, aber auch Hans Sarpei war besser als die Juroren erwartet hätten. In der Salsa lächelte "Tanz" Sarpei sogar zum ersten Mal seit Beginn der Tanzshow auf der Tanzfläche. Für diesen Erfolg hat Hans ständig trainiert - sogar im Aufzug. Nach dem Langsamen Walzer ist Motsi Mabuse "superstolz irgendwie", Joachim Llambi lobte die Körperbewegung. Der Impro-Dance war bei Hans und Kathrin Menzinger der Cha-Cha-Cha. Jorge Gonzalez befand den lateinamerikanischen Tanz als "grandios". Das spiegelt sich auch in den Punkten wieder: Im Halbfinale von "Let's Dance" 2015 führten Hans Sarpei und Kathrin Menzinger mit 83 Jurypunkten. sh

Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato begeistern bei "Let's Dance" 2015 Jury und Publikum.
14 Bilder
Das sind die Top 7 Paare bei "Let's Dance" 2015
Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren