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Medienbericht
23.04.2014

ADAC soll eigene Kunden bei Pannenhilfe benachteiligen

Fahrzeuge der ADAC-Pannenhilfe.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Der ADAC hat den Vorwurf zurückgewiesen, seine eigenen Mitglieder bei der Pannenhilfe zu benachteiligen. Alle Fälle werden demnach gleich bearbeitet.

"Alle Pannenfälle werden nach Eingang bearbeitet", sagte ein Sprecher des Autoclubs in München am Dienstagabend auf Anfrage. Er reagierte damit auf einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch), wonach liegengebliebene Kunden großer Autohersteller bevorzugt würden.

ADAC: Kunden großer Autohersteller bei der Pannenhilfe bevorzugt?

Mehrere ADAC-Insider hätten demnach berichtet, dass die "Gelben Engel" häufig zunächst den Autofahrern helfen, die über die Hersteller ihrer Fahrzeuge versichert seien. Mehrere Autokonzerne haben den ADAC mit solchen Dienstleistungen beauftragt. dpa

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