Newsticker
EU-Behörde EMA gibt grünes Licht für Corona-Pille von Pfizer
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Mensch Markus": Komiker Markus Maria Profitlich hat Parkinson

"Mensch Markus"
21.04.2018

Komiker Markus Maria Profitlich hat Parkinson

Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt.
Foto: Jens Kalaene, dpa (Archivfoto)

Der 58 Jahre alte Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt. Damit will er aber offen umgehen - was das für seine Bühnenkarriere bedeutet.

Der Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt. "Ich habe mich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen, und will keine Energie damit verschwenden, die Erkrankung zu verbergen", sagte der 58-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau vom Samstag.

"Ich bin in meiner Arbeit nicht eingeschränkt und bereite zur Zeit mein neues Soloprogramm vor", fügte Profitlich hinzu. Er habe "weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen". Profitlich ist unter anderem durch seine Comedy-Serie "Mensch Markus" bekannt. (afp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.