1. Startseite
  2. Panorama
  3. Mindestens zwei Tote bei Explosion in Dänemark

Explosion

08.10.2011

Mindestens zwei Tote bei Explosion in Dänemark

In der dänischen Stadt Andst ist eine Lagerhalle explodiert, in der möglicherweise Feuerwerkskörper gelagert wurden. Foto: Leif Christensen dpa

Bei einer Explosion in einer Lagerhalle sind am Samstag in Dänemark mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 170 Häuser in einem Radius von 400 Metern mussten in der Stadt Andst evakuiert werden.

Die Bewohner durften inzwischen zurückkehren. Möglicherweise sei in dem Gebäude illegal Feuerwerk gelagert worden, vermutete die Polizei. Der Besitzer gab nach lokalen Medienberichten an, seine Halle an mehrere Personen vermietet zu haben. (dpa)

Themen Folgen
Lesen Sie dazu auch
Kanye West sieht Ähnlichkeiten zu Donald Trump. Foto: Seth Wenig/AP
Kanye West

Kanye West bezeichnet Trump als Bruder - Einspruch von Kardashian

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket