Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Musiker Wyclef Jean will Präsident werden

Fugees-Gründer

28.07.2010

Musiker Wyclef Jean will Präsident werden

Wyclef Jean.

Wyclef Jean, Gründer der Band "Fugees", will offenbar Präsident werden. Von einem Inselstaat.

Musiker Wyclef Jean bewirbt sich wahrscheinlich um das Präsidentenamt von Haiti.

Der 37-jährige Wyclef Jean erwäge die Kandidatur ernsthaft, und die Chancen dafür stünden gut, sagte sein Bruder Sam Jean der Internetseite "E! Online". Demnach hat der Fugees-Gründer ("Killing Me Softly") bereits die notwendigen Unterlagen für eine Bewerbung beisammen, die er bis 7. August einreichen müsste. Die Wahlen zur Nachfolge des Präsidenten Rene Préval finden Ende des Jahres statt.

Der Wechsel in die Politik sei nicht die Idee seines Bruders gewesen, sagte Sam Jean, der Wyclefs Hilfsorganisation Yele Haiti Foundation leitet. Der Großteil der haitianischen Bevölkerung sei unter 26 Jahre alt und habe sich für die Kandidatur des US-Musikers eingesetzt. Wyclef Jean engagiert sich seit Jahren sozial in seinem Geburtsland und hat nach dem verheerenden Erdbeben im Januar rasche

internationale Hilfslieferungen gefordert. ddp

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren