Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nachbericht: GNTM 2021, Folge 5: Gestern stand das große Umstyling an

Nachbericht
05.03.2021

GNTM 2021, Folge 5: Gestern stand das große Umstyling an

GNTM 2021: Gestern in Folge 5 stand das Umstyling an. Alle Infos hier im Nachbericht.
Foto: ProSieben.

GNTM 2021 ging gestern mit dem berühmten Umstyling weiter. Alle Infos zu Folge 5 erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

Gestern Abend ging Heidi Klums Modelsuche weiter: "Germany's next Topmodel" lief mit Folge 5 auf ProSieben. Auf die Zuschauer wartete gestern eine ganz besondere Ausgabe, denn das beliebte, tränenreiche Umstyling stand an. Welche Kandidatin musste am meisten Haare lassen? Alle Infos zur aktuellen Episode erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

GNTM 2021 gestern: Nachbericht zu Folge 5

Das sind die Informationen zur aktuellen Folge:

Inhalt

Es ist wohl eine der beliebtesten Episoden in jeder Staffel: Bei GNTM 2021 stand gestern das große Umstyling an. Von schwarz zu platin-blond, von Langhaar zu Pixie-Cut - Model Mama Heidi Klum kennt beim Umstyling keine Gnade, schließlich möchte sie das Beste aus den Mädchen herausholen. Wie in jedem Jahr war auch 2021 die Verzweiflung bei den Teilnehmerinnen groß:

"Ich weiß nicht, was sie mit meinen Haaren machen. Ich habe echt Angst, dass sie sie mir komplett abschneiden und ich aussehe wie ein Typ. Jetzt geht es los, jetzt ist der Tag gekommen", fürchtet Topmodel-Anwärterin Dascha aus Solingen. Ihre Angst war jedoch unberechtigt - für sie war lediglich ein Feinschliff vorgesehen. Auch Ana vermutete vorab Schlimmes: "Meine Haare bedeuten mir alles, weil ich wirklich sehr auf sie aufpasse und sie gut pflege, damit sie wachsen. Die jahrelange Arbeit könnte mit einem Schnitt umsonst sein", so die 20-Jährige. Zwar blieb ihr die Länge ihrer Haare erhalten, dennoch erkannte sich die Kandidatin später im Spiegel nicht wieder: Heid Klum machte die dunkelhaarige Teilnehmerin zur Blondine.

Einige Kandidatinnen freuten sich jedoch auf die radikale Veränderung:

"Ich bin super gespannt, ich will endlich neue Haare haben. Ich habe sie mir extra nicht mehr geschnitten, weil ich gehofft habe, dass ich so weit komme. Ich bin jetzt super aufgeregt", freute sich die 19-jährige Alysha aus Berlin. Am Ende war Alysha doch nicht so ganz glücklich mit ihrer neuen, deutlich kürzeren, Pony-Frisur.

Für das Umstyling hatte Heidi Klum ihre persönliche Stylistin zu Rate gezogen, um für 12 der 18 Models den perfekten Look zu kreiern. "Um als Model aufzufallen oder hervorzustechen, gerade bei einem Wettbewerb, kann ein einzigartiger Look durch Styling, einen Haarschnitt oder Farbe helfen. Nicht nur, um die Persönlichkeit stärker hervorzuheben, sondern auch um neue Seiten an sich kennenzulernen", betonte Wendy Iles.

Für die Wahl nach dem Entscheidungswalk stand Heidi Klum in Folge 5 Star-Designer Christian Cowan zur Seite. Und auch hier wartete noch eine kleine Überraschung auf die Kandidatinnen: Auf dem Catwalk mussten die Nachwuchs-Models ein Mini-Shooting absolvieren.

Germany's next Topmodel 2021: Alle Infos zu Staffel 15

Teilnehmerinnen

Wer ist dabei? Wer ist raus? Das sind die GNTM-Kandidatinnen 2021.

Juroren

Heidi Klum holt sich in jeder Folge einen Gast-Juroren in die GNTM-Jury 2021.

Übertragung

So läuft die Übertragung von GNTM im TV oder Stream.

Weitere Folgen

Hier finden Sie zu GNTM 2021 Sendetermine und die Sendezeit.

(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren