Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nackt kuscheln mit einem Thunfisch: Was macht Helena Carter da?

Großbritannien

13.02.2015

Nackt kuscheln mit einem Thunfisch: Was macht Helena Carter da?

Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter hat sich nackt mit einem Thunfisch ablichten lassen und setzt sich so gegen die Überfischung der Meere ein.
Bild: Symbolbild/Tim Brakemeier (dpa)

Zahlreiche Promis haben sich bereits vor der Kamera ausgezogen - einige davon für einen guten Zweck. Nun hat sich Helena Bonham Carter nackt mit einem Thunfisch ablichten lassen.

Das Bild ist doch eher skurril: Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter räkelt sich nackt vor der Kamera - mit einem Thunfisch. Doch was auf den ersten Blick seltsam erscheint, hat einen ernsten Hintergrund. Denn die 48-Jährige hat ihre Hüllen für einen guten Zweck fallenlassen.

 

Helena Bonham Carter posiert nackt mit einem Thunfisch

Mit dieser Kampagne unterstützt die Schauspielerin nämlich die Blue Marine Foundation, die sich gegen Überfischung und für den Schutz der Meere einsetzt. Dabei kostete das Fotoshooting Helena Carter der Stiftung zufolge viel Überwindung. "Ich habe eine Fisch-Phobie, deswegen war ich mehr darüber besorgt, einen 27 Kilo schweren Thunfisch zu berühren als meine Hüllen fallenzulassen", heißt es in einem Statement der Schauspielerin auf der Homepage der Stiftung.

Doch sie wolle sich für den Schutz der Meere einsetzen. Schließlich sei es "unser aller Verantwortung, die Welt der nächsten Generation so zu hinterlassen, wie wir sie einst vorfanden", so Carter. Es wäre schlimm, müssten wir unseren Enkeln einen Thunfisch beschreiben, wie uns heute ein Dodo beschrieben wird.

Diese Promis haben sich für einen guten Zweck ausgezogen

Damit hat es Helena Bonham Carter zahlreichen Promis gleichgetan, die für eine Peta-Kampagne gegen Pelz die Hüllen fallen ließen. ne

Schon viele Promis haben sich für die Tierschutzorganisation Peta ausgezogen. In einer neuen Kampagne zeigt auch die hübsche Twilight-Darstellerin Christian Serratos Haut. Welche Stars die Hüllen schon fallen gelassen haben? Hier ein kleiner Überblick:
17 Bilder
Peta: Promis ziehen sich aus
Bild: Sylvie Blum, Holger Scheibe, Marc Rehbeck, Nick Saglimbeni, Carlos Anthonyo, GABO, Cecil Arp
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren