Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Neues Format mit alten Dschungelcamp-Kandidaten?

Sommer-Dschungelcamp 2015

18.03.2015

Neues Format mit alten Dschungelcamp-Kandidaten?

Im Sommer soll bei RTL eine Auskopplung des Dschungelcamps laufen. Namen und Konzept gibt es offiziell noch nicht - in den Medien wird aber bereits eifrig spekuliert.

Wird das Sommer-Dschungelcamp - sollte es tatsächlich eines geben - ein Wiedersehen der beliebtesten Stars der letzten Staffeln? Wie die in RTL-Angelegenheiten meist recht gut informierte Bild-Zeitung berichtet, gebe es zwar bisher weder Namen noch ein endgültiges Konzept, aber erste Überlegungen, wie die Sendung aussehen könnte.

Demnach könnte das "Sommer-Dschungelcamp" in zehn Live-Shows ausgestrahlt werden, die wahrscheinlich in Köln produziert werden. In jeder Show sollen drei Promis gegeneinander in "klassichen Dschungel-Spielen" antreten. Der Sieger qualifiziert sich für das Dschungelcamp 2016, das wohl wieder im Januar bei RTL läuft.

Sommer-Dschungelcamp mit ehemaligen Kandidaten?

Pikant: Bei den Kandidaten soll es sich laut Bild vor allem um ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer handeln - auch einstige Dschungelkönige. Erste Einladungen seien bereits rausgegangen. Die Zeitung beruft sich dabei auf ein produktionsinternes Schreiben, in dem es angeblich heißt: „Dabei schauen wir natürlich zuerst auf unsere Liebsten!“

Von RTL gibt es bislang kein Statement zum "Sommer-Dschungelcamp".

Aus dem ersten Dschungelcamp 2004 tat sich der Sänger Costa Cordalis als Sieger hervor.
7 Bilder
Das sind die bisherigen Dschungelkönige
Bild: Frank May, dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren