Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Neues Jackson-Video fertig

Gerüchteküche

30.06.2009

Neues Jackson-Video fertig

Michael Jackson stürmt britische Charts
Bild: DPA

Michael Jackson soll an einem topgeheimen Video-Projekt gearbeitet haben. Wie Associated Press berichtet, soll das Video noch vor Jacksons Tod beendet worden sein.

Am sogenannten "Dome Project" wurde mehrere Wochen in den Culver Studios gearbeitet. Damit wäre es das letzte, das Jackson beaufsichtigt hat.

Dies teilt die Nachrichtenagentur AP mit. Vier verschiedene Sets wurden demnach für das Video aufgebaut, darunter ein Friedhof, der an Jacksons Kult-Video "Thriller" erinnern soll.

Die anderen Sets stellen einen Dschungel, ein Gebäude und eine schwarze Wand dar.

Neues Jackson-Video fertig

Das Video soll am 15. Juli fertig sein. Produzent ist Robb Wagner, dem Gründer der Musikvideo-Firma Stimulated Inc. Wagner bezog bisher keine Stellung zum Bericht der Associated Press.

Mehrere Zeitungen veröffentlichten am Dienstag Fotos des 50-Jährigen, wie er im Staples Center in Los Angeles noch zwei Tage vor seinem plötzlichen Herzversagen singt und tanzt. Auf den Fotos wirkt Jackson dynamisch und zufrieden. Im Hintergrund ist der Schriftzug "This is it" zu sehen - das Motto seiner in London geplanten Konzertserie.

"Michael war in guter Form wie seit Jahren nicht mehr. Er lachte und scherzte mit den Tänzern. Er schien so viel Energie zu haben. Es ist kaum zu glauben, dass er 48 Stunden später tot war", zitierte die britische Zeitung "The Sun" einen Augenzeugen. Fotograf Kevin Mazur sagte: "Als er die Bühne betrat, war ich begeistert, dass der magische Michael Jackson zurück war."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren