Newsticker

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit Corona infiziert
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. New York Times berichtet über Notre-Dame - und zeigt Kölner Dom

Verwechslung

17.04.2019

New York Times berichtet über Notre-Dame - und zeigt Kölner Dom

Der Kölner Dom besitzt einen Dachstuhl aus Eisen aus dem 19. Jahrhundert - und ist daher weniger brandgefährdet.
Bild: Henning Kaiser, dpa

Der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame bewegt Menschen weltweit. Die US-Zeitung New York Times berichtet darüber natürlich auch - zeigt aber den Kölner Dom.

Bei der Berichterstattung über den Großbrand an der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist der US-amerikanischen New York Times ein peinlicher Fehler unterlaufen.

Kölner Dom taucht in Video über Pariser Notre-Dame auf

In einem Video zu der Brandkatastrophe wird in der Anfangssequenz statt der Pariser Notre-Dame der Kölner Dom eingeblendet.

Doch die große Kirche in der Stadt am Rhein ist unversehrt - und hat mit dem Brand nichts zu tun. Offenbar handelt es sich um eine versehentliche Verwechslung.

New York Times berichtet über Notre-Dame - und zeigt Kölner Dom

Der Clip wurde am Montagabend auf Facebook veröffentlicht - und schnell meldeten sich zahlreiche Nutzer aus aller Welt mit Kommentaren, um auf die Verwechslung hinzuweisen. (AZ)

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren