Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nordrhein-Westfalen: Rotkehlchennest legt Polizeimotorrad lahm

Nordrhein-Westfalen
24.04.2014

Rotkehlchennest legt Polizeimotorrad lahm

Zu Ostern war das Nest im Motorrad der Polizei in Recklinghausen gut gefüllt. Sechs kleine Rotkelchen bereiten sich dort auf ihren ersten Flug vor.
2 Bilder
Zu Ostern war das Nest im Motorrad der Polizei in Recklinghausen gut gefüllt. Sechs kleine Rotkelchen bereiten sich dort auf ihren ersten Flug vor.
Foto: Polizei Recklinghausen

Ein Rotkehlchen hat sich entschieden, unter Polizeischutz zu brüten und baute sein Nest in ein Polizeimotorrad. An Ostern war es dann soweit.

Die Polizei in Bottrop hat Nachwuchs bekommen. Bereits Anfang April mussten die Beamten ein Motorrad vorübergehend still legen.

Nicht, weil es durch den Frühjahrscheck gefallen ist, sondern weil ein Rotkehlchen beschlossen hatte, ein Nest im Lenker des Polizei-Motorrades zu bauen. Brüten unter Polizeischutz quasi.

An Ostern war das Nest mit sechs kleinen Rotkehlchen gefüllt

An Ostern war es soweit: Das Rotkehlchennest war mit sechs kleinen Vögeln gefüllt. Die kleinen Rotkehlchen bereiteten sich schon auf ihren ersten Flug vor. Das trifft sich gut. Denn wie die Polizei mitteilte, läuft die "Räumungsklage" bereits. Das Motorrad soll wieder in Betrieb genommen werden. lisa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.