Newsticker
Von der Leyen: EU muss sich auf russischen Gas-Stopp vorbereiten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Null Punkte beim ESC 2015: Ann Sophie hat Humor und singt "We are the Zeroes..."

Null Punkte beim ESC 2015
25.05.2015

Ann Sophie hat Humor und singt "We are the Zeroes..."

Ann-Sophie beweist nach der Null-Punkte-Schlappe beim ESC 2015 Humor.
Foto: J. Stratenschulte (dpa)

0 Punkte beim ESC - das ist bitter. Doch Ann Sophie beweist nach dieser harten Niederlage Humor. Sie postete auf ihrer Facebookseite ein entsprechendes Video.

Null Punkte beim ESC 2015 für Deutschland, Null. Während manch Musiker nach einer derartigen Schlappe wohl am liebsten in ein Erdbodenloch versinken würde, zeigt Ann Sophie Größe. Die 24 Jahre alte deutsche Soulsängerin postete auf ihrer Facebook-Seite ein Video, bei dem sie mit Background-Sängerinnen den schwedischen Siegersong "Heroes" nachmacht.

Ann Sophie: "We are the Zeroes of our Time"

Jedoch singt Ann Sophie nicht wie beim Original die Zeile "We are the Heroes of our Time", sondern "We are the Zeroes of our Time". Ann Sophie hatte in der Nacht zum Sonntag bei allen Abstimmungen null Punkte erhalten und war gemeinsam mit dem Gastgeberland Österreich auf dem letzten Platz gelandet. Es war das erste Mal seit 50 Jahren, dass Deutschland nirgends Punkte holte.

Schweden gewinnt einmal mehr. Deutschland wird mit mit null Punkten Letzter. Die besten Bilder vom ESC-Finale 2015 in Wien...
15 Bilder
Die besten Bilder vom Eurovision Song Contest in Wien
Foto: Julian Stratenschulte, dpa

Nach ESC 2015-Schlappe zeigt sich Ann Sophie professionell

Ann Sophie gratulierte außerdem dem Sieger Måns Zelmerlöw. "Er hat es so sehr verdient und ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft. Toller Song, tolle Performance, toller Kerl", schrieb die 24-jährige Hamburgerin an ihre Fans. "Danke für all die Unterstützung. Ich bin nicht traurig. Das hier macht mich nur stärker."

Für ihre Professionalität bekommt Ann Sophie von ihren Fans auf Facebook viel Unterstützung. "Mein Respekt mit welcher Haltung du den schweren Moment ertragen hast", schreibt etwa ein Fan. "Du bist unsere Siegerin der Herzen", hat eine Userin gepostet. Und Ann Sophie bedankt sich für inzwischen 20.000 Likes auf ihrer Facebookseite. Ihr Motto, wie sie schreibt: "Und nun gehts weiidääää". AZ/dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.