Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Nun soll der Feldberg nach Terence Hill benannt werden

Fans fordern

29.07.2011

Nun soll der Feldberg nach Terence Hill benannt werden

Terence Hill
2 Bilder
Terence Hill
Bild: dpa

Nach Bud Spencer wollen Fans auch Italowestern-Filmpartner Terence Hill eine Ehre erweisen und fordern, dass der Feldberg in Baden-Württemberg nach ihm benannt wird.

Mit Bud Spencer hat es nicht ganz geklappt. Am Ende wurde nicht, wie von 114.542 Fans gehofft, ein  Tunnel in Schwäbisch-Gmünd nach ihm benannt aber zumindest das Schiwmmbad der Kleinstadt. Damit ist es den Fans aber noch nicht genug, ihren Filmidolen Bewunderung auszudrücken. Nun fordern sie, dass analog der1493 Meter hohe Feldberg im Schwarzwald nach Filmpartner Terence Hill (Terence Hügel) benannt wird. Auf der Facebook-Seite spricht sich eine rasant steigende Zahl an Fans für die Unbenennung als Hommage an den 72-Jährigen ausgesprochen - Tendenz steigend. Mal sehen, was die Verantwortlichen diesmal dazu sagen wird.

Nachdem sich der Gemeinderat von Schwäbisch Gmünd gegen den Bud-Spencer Tunnel entschieden hatte, wurde mit dem Schwimmbad ein Kompromiss gefunden. Zu dem Bad gibt es zumindest einen Bezug, da Bud Spencer, als er noch Schwimmprofi war, einmal im Schwäbisch-Gmünder Becken Schwamm.

Lustige Parallele, von der die Internet-Aktivisten wohl noch nichts wissen: In der sächsischen Stadt Lommatzsch gibt es bereits seit 1998 ein "Terence Hill Freibad". Hill ist Ehrenbürger der Kleinstadt im Landkrei Meißen. Den Namen widmete die Stadt ihrem Ehrenbürger, da durch seine Spende die Riesenrutsche des Bades finanziert werden konnte. Terence Hill heißt mit bürgerlichem Namen übrigens Mario Girotti.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren