Newsticker
Dänemark verzichtet auf Corona-Impfstoff von Astrazeneca
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Oana Nechiti ist neu in der DSDS-Jury

DSDS-Jury 2019

18.10.2018

Oana Nechiti ist neu in der DSDS-Jury

Oana Nechiti sitzt in der neuen DSDS-Jury.
2 Bilder
Oana Nechiti sitzt in der neuen DSDS-Jury.
Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

Das neue Mitglied der Jury von "Deutschland sucht den Superstar 2019" steht fest: Oana Nechiti gesellt sich zu Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi.

Die Jury von "Deutschland sucht den Superstar 2019" (DSDS 2019) ist komplett. Die Tänzerin und Choreografin Oana Nechiti (30), auch bekannt aus der RTL-Show "Let's Dance", ergänzt die Riege der Juroren, wie der Kölner Privatsender am Dienstag mitteilte.

DSDS-Jury: Oana Nechiti sitzt neben Bohlen, Naidoo und Lombardi

Neben Dieter Bohlen (64), dem Sänger Xavier Naidoo (47) und Ex-Gewinner Pietro Lombardi (26) wird Nechiti die Leistungen des Gesangsnachwuchses beurteilen. Die Jury trifft in der Sendung die Vorauswahl, das Publikum bestimmt letztendlich, wer  "Superstar 2019" wird, einen Plattenvertrag und eine hohe Gewinnsumme bekommt. Im vergangenen Jahr erhielt die Gewinnerin, die 16 Jahre alte Marie Wegener, 500.000 Euro.

Hauptberuflich betreibt die gebürtige Rumänin Oana Nechiti mit ihrem Partner Erich Klann in Paderborn eine Tanzschule. Auf ihren Einsatz bei "Deutschland sucht den Superstar" freut sie sich schon. Im Interview mit RTL sagte sie: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen." Das sei sehr nützlich, denn "nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion."

Über 160.000 Fans folgen DSDS-Jurorin Oana Nechiti auf Instagram

Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sich die 30-Jährige auch von ihrer privaten Seite, postet zum Beispiel Urlaubsbilder oder Schnappschüsse von ihrem Sohn. Immerhin mehr als 160.000 Menschen verfolgen dort regelmäßig die Beiträge der erfolgreichen Tänzerin.

 

DSDS 2019 startet Anfang nächsten Jahres bei RTL

Der erste Arbeitstag der neuen DSDS-Jury war nach Angaben von RTL am 16. Oktober auf dem Drachenfels in Königswinter. Nun beginnen die Aufzeichnungen zur 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". (AZ)

 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren