1. Startseite
  2. Panorama
  3. Panne bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt Frage doppelt

WWM auf RTL

16.01.2018

Panne bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt Frage doppelt

Bei "Wer wird Millionär?" lockte Günther Jauch im "Klugscheißer-Special" Besserwisser auf den Stuhl. Und zum ersten Mal passiert eine Panne bei den Fragen.

Bei "Wer wird Millionär?" brachte Günther Jauch am 15. Januar Wohnzimmer-Klugscheißer ins Schwitzen. In der 41. Staffel widmete der Moderator nun schon zum zweiten Mal allen Besserwissern und Rechthabern mit "Wer wird Millionär? Das Klugscheißer-Special" eine eigene Sendung. Dabei sollten diejenigen vorgeführt werden, die auf dem Sofa vor dem Fernseher grundsätzlich alles besser wissen, wenn es um die Beantwortung der Fragen geht. Doch nicht nur die Kandidaten kamen ins Schwitzen, eine Computerpanne drohte auch Jauch aus dem Konzept zu bringen.

Panne bei WWM: Günther Jauch stellt eine Frage doppelt

Im "Klugscheißer-Special" stellte der 61-jährige Quizmaster eine 50-Euro-Einstiegs-Frage gleich zwei Mal.

In der Sendung, die vor einigen Tagen aufgezeichnet wurde, kam zunächst ein Kandidat auf den Fragestuhl, der die Frage "Womit verschönern wohl die wenigsten ihr Heim?" serviert bekommt. Die Antwortoptionen: A: Samtkissen, B: Glasbild, C: Zinnteller, D: Ölteppich. Die richtige Antwort lautet natürlich D.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Rund eine Stunde später begab sich ein zweiter Kandidat auf den Stuhl und bekam zu Beginn dieselbe Frage gestellt. Moderator Jauch wurde stutzig. "Ein Computerfehler", sagte ein RTL-Sprecher am Montag. Eine Ersatzfrage musste her. Die löste der Kandidat.

WWM: Günther Jauch stellte Klugscheißer auf die Probe

Familie, Freunde und Bekannte konnten im Vorfeld nervige Alleswisser heimlich anmelden - so wussten die  Kandidaten nichts von ihrem Glück. Wer auf den Stuhl muss, entschied das Publikum.

Beim zweiten "Wer wird Millionär? - Das Klugscheißer-Special" hatten Besserwisser die Chance zu beweisen, was sie im wirklichen Millionenspiel drauf haben. Dabei bewegten sich die Kandidaten immer zwischen Millionengewinn und Totalabsturz.

"Wer wird Millionär?": Nächste Folge läuft schon am Freitag

RTL zeigt die Quizshow wie gewohnt ab 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie "Wer wird Millionär? - Das Klugscheißer-Special" auch im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen.

In dieser Woche zeigt RTL insgesamt zwei Ausgaben der Quizshow "Wer wird Millionär?". Auf das "Klugscheißer-Special" heute folgt bereits am Freitag, 19. Januar, um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe, kurz vor dem Start des Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um 21.15 Uhr. Nach einer kurzen Pause am Wochenende, hoffen ab Montag, 22. Januar, wie gewohnt um 20.15 Uhr neue Kandidaten auf den Millionengewinn.

Das könnte Sie auch interessieren:

WWM-Zocker-Special: Jauch blamiert Mathelehrer

Augsburgerin bei "Wer wird Millionär": Wie war es mit Jauch?  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Eine Lokomotive und ein Schnellzug waren auf demselben Gleis unterwegs. Foto: Burhan Ozbilici/APUJ
Türkei

Neun Tote und zahlreiche Verletzte bei Zugunglück in Ankara

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen