Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Tod von Dieter Thomas Heck: Pressestimmen: "Mit ihm stirbt das goldene Zeitalter des deutschen Schlagers"

Tod von Dieter Thomas Heck
25.08.2018

Pressestimmen: "Mit ihm stirbt das goldene Zeitalter des deutschen Schlagers"

Mit Preisen wurde Dieter Thomas Heck überhäuft - hier bedankt er sich bei der Verleihung des «Echo».
Foto: Soeren Stache (dpa)

Dieter Thomas Heck ist tot. Viele Medien würdigen heute den Showmaster, der mit seiner ZDF Hitparade die TV-Welt prägte. Die Pressestimmen.

Dieter ThomasHeck ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Viele Medien würdigen die TV -Legende heute in Nachrufen. Ein Überblick über die Pressestimmen.

"Er war im Altertum des deutschen Musikfernsehens das unangefochtene Alphatier. Ja, man darf sich Dieter Thomas Heck durchaus als einen freundlichen Dinosaurier vorstellen. Wer zwischen 1969 und 1982 an populärer Musik interessiert war, kam im Fernsehen kaum an ihm und seiner "ZDF Hitparade" vorbei." Spiegel

"Vielleicht liegt die Untrennbarkeit von Heck und Hitparade in der Verlässlichkeit des Moderators, Dieter Thomas Heck war eigentlich immer Dieter Thomas Heck. Der Helmut Kohl des deutschen Fernsehens. Irgendwie immer da, und was er anfasste, geriet irgendwie immer zum Saumagen: Ein bisschen peinlich schon, aber nicht wirklich schlecht, sehr deutsch, sehr bodenständig." Welt

"Seine „Hitparade“ war Kult. Derart kultig, dass in vielen Familien am Samstagabend nur ein Motto galt: „Nach dem Bade Hitparade“. Will heißen: Erst zum Wochenende in die Badewanne, dann mit frisch geschmierten Butterbroten ab vor den Fernseher. Ein Auftritt in der „Hitparade“, Hecks Erfindung, war für jeden Künstler ein besonderer Ritterschlag. Am Montag nach der Sendung stürmten die Menschen in die Plattenläden, um die Schallplatten der Künstler zu kaufen." NOZ

"Die deutsche Show-Welt hat einen ihrer größten Entertainer verloren" Bunte

Lesen Sie dazu auch

Pressestimmen: "Dieter Thomas Heck erreichte Kultstatus"

"Er war der Mann, der dem ZDF eine ganz eigene akustische Färbung verpasste, denn bei ihm lief die Hitparade stets im "Zett Dee Eff". Wichtig war dabei, dass nach der ersten Silbe eine betonte Pause gesetzt wurde. Jeder Fernsehzuschauer über 40 dürfte sich an seine gelegentlich leicht marktschreierische Art erinnern, denn die "Hitparade" kannte man, weil man sie entweder liebte oder hasste." Süddeutsche

"Als „Mister Hitparade“ und „Schnellsprecher der Nation“ erreichte Dieter Thomas Heck Kultstatus." FAZ

"Als Moderator der "Hitparade" und Schlagersänger brachte Dieter Thomas Heck jahrelang Gute-Laune-Songs in die Wohnzimmer vieler TV-Zuschauer." heute.at

"Mit ihm stirbt die wohl letzte, große TV-Legende des vergangenen Jahrhunderts. Und gleichzeitig das goldene Zeitalter des deutschen Schlagers." Bild (AZ)

Dieter Thomas Heck ist tot.
10 Bilder
Dieter Thomas Heck ist tot - Bilder seiner Karriere
Foto: Hans Dürrwald, dpa
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.