Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Promi BB: "Promi Big Brother" 2017: Neue Staffel kommt definitiv

Promi BB
10.05.2017

"Promi Big Brother" 2017: Neue Staffel kommt definitiv

"Promi Big Brother" 2017 startet wahrscheinlich im Herbst: Im vergangenen Jahr gewann Ben Tewaag die Sendung.
Foto: Henning Kaiser (dpa)

"Promi Big Brother" 2017 wurde von Sat.1 offiziell bestätigt. Damit ziehen auch in diesem Jahr wieder prominente Kandidaten in das Big-Brother-Haus. Der Termin ist noch unklar.

"Promi Big Brother" 2017 war keine Selbstverständlichkeit. 2016 fielen die Quoten nämlich spürbar schlechter aus als in den Jahren zuvor. Doch Sat.1. glaubt weiter an das Format und hat die neue Staffel offiziell bestätigt.

Wann "Promi Big Brother" 2017 startet, ist noch unklar. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt aber, dass die Promis wahrscheinlich im Herbst ins Big-Brother-Haus ziehen. 2016 startete die Sendung am 2. September.

"Promi Big Brother" 2017: Es könnte neue Regeln geben

Aufgrund der gesunkenen Quoten gilt es als wahrscheinlich, dass es für "Promi BB" in diesem Jahr neue Regeln geben wird. Mehrere Medien wollen schon erfahren haben, dass neben Promis auch "Normalos" einziehen dürfen. Außerdem sollen Z-Promis vorher schon um Wildcards kämpfen, um bei der Sendung mitmachen zu dürfen.

Sat.1 hat diese Gerüchte bisher nicht bestätigt. Auch die Kandidaten für "Promi Big Brother" 2017 stehen noch nicht fest.

"Promi Big Brother": Das waren die Kandidaten im vergangenen Jahr

2016 holte Ben Tewaag den Sieg bei Promi BB. Außerdem waren Cathy Lugner, Christine Zierl, Edona James, Robin Bade, Frank Stäbler, Isa Jank, Jessica Paszka, Joachim Witt, Mario Basler, Natascha Ochsenknecht, Prinz Marcus von Anhalt und Stephen Dürr mit dabei.

Die Kandidaten wohnten gemeinsam in einem Haus und wurden rund um die Uhr von Kamera beobachtet. Sie mussten verschiedene Aufgaben lösen, um in Luxus leben zu können. Wenn Sie versagten oder von den Zuschauern abgestraft wurden, mussten sie in einem spartanisch eingerichteten Bereich des Big-Brother-Hauses wohnen.

Wie fühlt es sich an, bei Promi BB mitzumachen? Wir hatten 2016 mit Sarah Nowak darüber gesprochen. Hier können Sie das Interview noch einmal lesen: "Ich fand die Zeit sehr schlimm": Sarah Nowak blickt auf Promi Big Brother zurück. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.