Newsticker
44.401 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt erneut
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Promi Big Brother 2015: Daniel Köllerer: Ein Enfant terrible für das Promi Big Brother-Haus

Promi Big Brother 2015
13.08.2015

Daniel Köllerer: Ein Enfant terrible für das Promi Big Brother-Haus

Promi Big Brother 2015 hat einen Teilnehmer aus Österreicher: Daniel Köllerer. Der ehemalige Tennisspieler ist als Hitzkopf bekannt.

Daniel Köllerer zieht ins Promi Big Brother-Haus. Der ehemalige österreichische Tennis-Profi, der 2011 wegen Spielmanipulationen zu einer lebenslangen Sperre verurteilt wurde, ist der sechste Teilnehmer, den Sat.1 offiziell bestätigt hat.

Das müssen Sie zu Promi Big Brother 2015 bei Sat.1 wissen  

Seinen Spitznamen "Crazy Dani" bekam Köllerer aufgrund seines Temperaments verpasst. Er fiel während seiner aktiven Karriere mehrfach durch Disziplinlosigkeiten und Eskapaden auf, hatte mehrfach Ärger mit Schiedsrichtern, Tenniskollegen und dem Verband. Wenn das nicht nach Konfliktpotenzial im Promi Big Brother-Haus klingt...

Promi Big Brother 2015: Sorgt "Crazy Dani" für Ärger?

Im Interview mit Sat.1 klang Daniel Köllerer so gar nicht nach "Crazy Dani". Er wolle "in den zwei Wochen mit meinen Mitbewohnern eine coole und lässige Zeit verbringen", verriet der 31-Jährige. Und am liebsten die 100.000 Euro mitnehmen, die es bei "Promi Big Brother 2015" zu gewinnen gibt.

Menowin Fröhlich. Sänger aus Ingolstadt und zweifacher DSDS-Teilnehmer mit längerer Knast-Erfahrung, zieht ins PromiBB-Haus 2015.
9 Bilder
Die Kandidaten bei Promi Big Brother 2015
Foto: imago

Vermissen werde er vor allem seine Tochter, sagt Köllerer. "Es wird für mich sicher eine Bewährungsprobe, wenn ich sie zwei Wochen lang nicht sehen darf. Dafür wird die Freude umso größer sein, wenn ich sie danach wieder in meine Arme schließen darf."

Lesen Sie dazu auch

Die Bewohner im Keller, mit denen es Daniel zu Beginn von Promi Big Brother 2015 zu tun bekam, kümmerten sich freilich zunächst einmal vor allem um Äußerlichkeiten - und verpassten dem ständig nackt duschenden Österreicher recht schnell einen entsprechenden Spitznamen. Sie nannte ihn - "die Nudel".     hubc

Promi Big Brother 2015 beginnt am Freitag (14. August) um 20.15 Uhr auf Sat.1

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.