Newsticker
Erster Prozess: 21-jähriger Russe wegen Kriegsverbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Promi Big Brother 2021 - Pascal Kappés: Alter, Beruf, Porträt - Kandidat bei Promi BB heute am 21.08.21

Porträt
21.08.2021

"Promi Big Brother" 2021: Pascal Kappés ist raus

"Promi Big Brother" 2021 ist aktuell mit Staffel 9 bei Sat.1 am Start. Einer der Kandidaten im Weltraum-Container war der mittlerweile ausgeschiedene Pascal Kappés. Wir stellen Ihnen den Schauspieler im Porträt vor.

Staffel 9 von "Promi Big Brother" läuft momentan auf Sat.1. 2021 gibt es 22 Folgen, die in einem raumschiffartigen Wohncontainer über die Bühne gehen. Moderiert wird das, wie schon in der vergangenen Staffel, von Marlene Lufen und Jochen Schropp.

Während fast alle Kandidaten und Kandidatinnen schon mehr als genug Zeit hatten, sich im "Promi Big Brother"-Haus 2021 einzuleben, währte die Teilnahme von Pascal Kappés nur kurz. Der 31-Jährige stieß erst vor ein paar Tagen zu den anderen Bewohnern. Er war gemeinsam mit Profi-Anglerin Barbara Kijewski eingezogen und hatte bei dem Sat.1-Format seine Reality-Show-Premiere gefeiert. Alles Schnee von gestern - er ist schon wieder raus.

Wollen Sie mehr über den Soap-Star erfahren? Hier in unserer Übersicht liefern wir Ihnen eine Zusammenfassung rund um Alter, Beruf und Privatleben des "Promi-Big-Brother"-Kandidaten.

"Promi Big Brother" 2021: Alter, Beruf - hier zunächst der Steckbrief von Pascal Kappés

  • Alter: 31
  • Wohnort: Köln
  • Beruf: Soap-Darsteller
  • Instagram: @pascal.kappes

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Pascal Kappés - der Kandidat bei "Promi Big Brother" 2021 musste früh einen Schicksalschlag verkraften

Pascal Kappés ist der Sohn von Trainer-Legende Rudi Kappés. Schon im Alter von gerade einmal elf Jahren musste Pascal Kappés einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Im Jahr 2002 kamen bei einem Verkehrsunfall seine Schwester und sein Vater ums Leben. Der schlimme Verlust prägt den 31-Jährigen bis heute: "Das Thema ist immer noch sehr präsent. Wenn dein Vorbild, der Papa, auf einmal nicht mehr da ist, dann fehlt etwas. Das wird man nie richtig verarbeiten, aber man muss nach vorne gucken. Ich sage immer: Man sollte nie darüber nachdenken, wie sie gestorben sind, sondern wie sie gelebt haben. Nach diesem Motto versuche ich zu leben und das umzusetzen, was mir mein Papa damals beigebracht hat"

"Promi Big Brother" 2021: Durch "Berlin - Tag und Nacht" wurde Pascal Kappés bekannt

Kappés hat mehrere Leidenschaften: Er spielte Fußball in der 6. Liga und arbeitete unter anderem auch schon als Model. Im Jahr 2019 wurde er sogar als "Mister Saarland" ausgezeichnet. Dem TV-Publikum wurde Pascal Kappés schließlich durch seine Rolle des "David" in der Serie "Berlin – Tag und Nacht" bekannt.

Lesen Sie dazu auch

Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Denise hat er einen zweijährigen Sohn. 2020 outete sich Pascal als bisexuell. Sich in der Öffentlichkeit zu seiner Sexualität zu bekennen, fiel ihm damals alles andere als leicht: "Da ich selbst vom Dorf komme und Fußballspieler bin, war es zunächst schwer, diesen Schritt zu machen. Aber ich habe durch die Bank nur positives Feedback bekommen. Das ist wirklich schön." Aktuell ist der 31-Jährige Single.