1. Startseite
  2. Panorama
  3. Promi Big Brother: Menowin Fröhlich hat gute Siegchancen

Promi Big Brother 2015

10.08.2015

Promi Big Brother: Menowin Fröhlich hat gute Siegchancen

Heute Abend geht es bei Promi Big Brother 2015 um den Sieg. Und den will auch Menowin Fröhlich. Doch wie hat sich der 27-Jährige im überwachten Haus gemacht?

"Promi Big Brother 2015" ist kurz vor dem Ziel. Viele Kandidaten haben das überwachte Haus bereits verlassen, im Finale sind noch Menowin Fröhlich, Sarah Nowak, Fußballer David Odonkor, Schlagersänger Nino de Angelo und Schauspielerin JJ Rühle. Sie alle kämpfen um die Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Menowin Fröhlich macht sich gut bei Promi Big Brother 2015

Für Menowin Fröhlich lief es bei Promi Big Brother bisher gut. Er kommt bei den Zuschauern gut an, gewinnt Duelle und gibt sich als fairer Teamplayer. Nach seinem Sieg im Duell in der vergangenen Folge sollte er sagen, welche zwei Bewohner die letzten 24 Stunden vor dem Finale in der Luxus-Etage verbringen dürfen.  "Ich war immer ein Teamplayer", sagte er sofort - und zog wieder freiwillig zu den anderen in den schmutzigen Keller.

Durch sein Verhalten während der gesamten Zeit bei Promi Big Brother 2015 ist er auch im Finale gelandet, heute Abend wird sich bei Promi Big Brother 2015 zeigen, ob es auch zum Sieg reicht. Vor der Show kündigte der DSDS-Sänger und Ex-Gefängnisinsasse seine Teilnahme als "riesige Chance" an, um "den Leuten zu zeigen, wer ich wirklich bin". Mögen die Zuschauer also den Menowin Fröhlich, wie er wirklich ist? Es scheint so.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Er selbst wünscht sich den Sieg bei Promi Big Brother zumindest sehr. „Ich weiß ja, wie es ist in einem Finale zu stehen", sagt er in Anspielung auf sein verlorenes DSDS-Finale.

"Es wäre mein Traum als Gewinner hier rauszugehen. Für mich steht damit alles auf dem Spiel. Mit den Mitteln, die man als Gewinner hier bekommt, würde ich ein eigenes Leben gestalten. Ich kann jetzt nur hoffen. Ich habe mich so gegeben wie ich bin. Bekomme ich jetzt die Chance, dass Deutschland sagt, okay, das ist ein cooler Typ, kein Asi und Vollpfosten?“

Was hat Menowin Fröhlich vor Promi Big Brother 2015 gemacht?

Menowin Fröhlich stammt aus einer Sinti-Familie. Er ist in München geboren. Sein eigentlicher Vorname ist Hasso, Menowin ist nur der zweite Vorname des Sängers. Der 27-Jährige hat vier Kinder. Die vermisst er nach eigenen Angaben am meisten im Promi-Big-Brother-Haus. Schon Ende der 90er-Jahre gewann er mit seiner damaligen Band "V9" einen Talentwettbewerb, der ihm erste Plattenaufnahmen bescherte. Damals stand ihm jedoch regelmäßig seine kriminelle Energie im Weg. So auch 2005: Durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird er im deutschen Fernsehen bekannt. Doch damals muss er noch vor den Liveshows aussteigen - denn Menowin Fröhlich muss ins Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung.

Menowin_Fröhlich_Promi_Big_Brother.jpg
9 Bilder
Die Kandidaten bei Promi Big Brother 2015
Bild: imago

Als Menowin Fröhlich 2009 einen zweiten Anlauf wagt und sich erneut bei DSDS bewirbt, schafft er es bis ins Finale. Doch er verliert gegen seinen Konkurrenten Mehrzad Marashi. Seine Zeit in Freiheit hält nicht allzu lange an. Er verstößt 2011 gegen Bewährungsauflagen und kommt erneut ins Gefängnis. 313 Tage muss er absitzen. Danach ist der Hype um den DSDS-Star ziemlich verblasst. Bis jetzt: Mit "Promi Big Brother 2015" will der 27-Jährige ehemalige Fans wieder auf seine Seite ziehen.

Seine bisherigen Erfolge

Im April 2011 veröffentlichte Menowin seine Single "If You Stayed", die in der ersten Woche Platz 21 der deutschen Charts erreichte. Auf Platz 27 brachte es die zweite Single "Waiting for Christmas". Am 15. Juni 2012 erschien die Single Round ’n’ Round. Sein erstes Album "White Chocolate" (2012) stieg auf Position elf der Charts ein.

Unter dem Titel "Ich musste verlieren, um zu gewinnen" veröffentlichte der Verlag E. Driediger aus Bad Essen 2011 eine Biografie Fröhlichs. Menowin Fröhlich spielte in den vergangenen Jahren einige Konzerte, unter anderem war er bei der DSDS-Tour 2014 mit Dieter Bohlen dabei.

Das große Finale von "Promi Big Brother 2015" läuft am Freitag, 28. August, ab 20.15 Uhr auf Sat.1. Hier sehen Sie Promi Big Brother 2015 im Live-Stream im Internet mit dpa

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
höhle der löwen.jpg
Vox-Gründershow

"Die Höhle der Löwen" 2018: Wer sind die Investoren?

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket