Newsticker
EMA empfiehlt Moderna-Impfstoff für Kinder und Jugendliche ab 12 – Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL-Castingshow: "Das Supertalent" 2018: Warum am Samstag keine neue Folge lief

RTL-Castingshow
15.10.2018

"Das Supertalent" 2018: Warum am Samstag keine neue Folge lief

Das "Supertalent" mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell läuft erst am kommenden Wochenende wieder.
Foto: Henning Kaiser, dpa

Am 13. Oktober 2018 gab es keine neue Folge der Talentshow zu sehen. Was der Grund war und wann die nächste Folge ausgestrahlt wird, erfahren Sie hier.

Seit dem 15. September beweisen wieder zahlreiche Kandidaten vor dem beliebten Jury-Trio Dieter Bohlen, Sylvie Meis und Bruce Darnell ihr Talent. Am letzten Samstag dürften Fans der Show jedoch überrascht festgestellt haben, dass RTL „Das Supertalent“ aus dem Programm gestrichen hat. Wieso wurde keine neue Folge ausgestrahlt?

Fußball statt "Supertalent" bei RTL

Der Grund ist einfach: Die Ausstrahlung des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande im Rahmen der Nations League am selben Abend. Offenbar hat der Sender ein Quotentief befürchtet: Gegen ein Länderspiel der Nationalmannschaft würde das Format, das vor allem bei jungen Zuschauern beliebt ist, keine Chance haben. Daher habe sich RTL dazu entschieden, die neue Ausgabe von "Das Supertalent" zu verschieben.

Ersatzprogramm: "Die größten RTL Momente aller Zeiten"

Stattdessen strahlte RTL in einem umfangreichen Rückblick "Die größten RTL Momente aller Zeiten" aus. Wer am letzten Samstag also keinen Fußball sehen wollte oder angesichts der Leistung der deutschen Nationalmannschaft doch lieber weggeschaltet hat, konnte die Rankingshow mit allen großen Stars und Sendungen des TV-Senders verfolgen.

Neue Folge von "Das Supertalent 2018" am 20. Oktober

Diese Woche geht es aber wie gewohnt weiter, die nächste Folge der Talentshow ist am Samstag, 20. Oktober um 20.15 Uhr zu sehen.

"Das Supertalent 2018" wird ab dem 15. September immer samstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie "Das Supertalent 2018" auch im RTL-Live-Stream bei TV NOW sehen. Wer eine Folge verpasst hat, kann sich "Das Supertalent 2018" nachträglich in voller Länge bei TV NOW ansehen. Mehr Infos zur aktuellen Staffel können Sie hier nachlesen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.