Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt zum dritten Mal in Folge leicht und liegt bei 439,2
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL: "Dance Dance Dance": Wer ist eigentlich Juror Cale Kalay?

RTL
23.09.2016

"Dance Dance Dance": Wer ist eigentlich Juror Cale Kalay?

Cale Kalay ist Juror bei der RTL-Show "Dance Dance Dance".
Foto: Anelia Janeva/RTL

Cale Kalay kannten vor "Dance Dance Dance" wohl nur wenige RTL-Zuschauer. Jetzt ist er 30-Jährige mit der langen Mähne und den exzentrischen Outfits in aller Munde.

Am Freitagabend wird Cale Kalay wieder die Promi-Paare bei "Dance Dance Dance" auf ihre Tänze vorbereiten und anschließend Punkte vergeben. Er sitzt in der Jury der Tanzshow und hat mit seiner freundlichen, aber auch exzentrischen Art schon viele Fans gewonnen. Vor seinem Engagement bei RTL kannte den 30-Jährigen wohl kaum jemand.

Cale (sprich: Zahle) Kalay wurde 1986 als Cale Stanojevic in Serbien geboren. Sein Vater war dort ein erfolgreicher Sänger, seine Mutter arbeitete als Krankenschwester. Mit sieben Jahren kam Kalay mit seiner Familie nach Deutschland. Über die Faschingsgarde kam er zum Tanz. Er arbeitete zunächst in der Hotelbranche, ließ sich dann aber in Kopenhagen zum Sänger ausbilden.

Cale Kalay tourte unter anderem mit Kylie Minogue, Helene Fischer und Robin Schulz

Zunächst war er in Musicals zu sehen, unter anderem in „Tanz der Vampire“, der „Rocky Horror Show“ und „Dirty Dancing“. Über Engagements als Background-Tänzer, etwa bei „Let’s Dance“, „Ich Tarzan – du Jane“, „Poolchampions“ und „Yes we can dance“, kam er zum Fernsehen. Außerdem tourte Cale Kalay mit zahlreichen Musikstars durch die Welt, zum Beispiel mit Kylie Minogue, Robin Schulz, David Garrett, Donna Summer, Anastacia, den Sugababes, Katherine Jenkins, Kim Wilde und Ronan Keating. Zuletzt war Kalay Co-Choreograf, Performance Coach, Dance Captain und Leaddancer bei der "Farbenspiel"-Tour von Helene Fischer.

"Dance Dance Dance" heißt die neue Tanzshow bei RTL. Sechs Promi-Paare tanzen die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten nach. Das sind die Kandidaten.
7 Bilder
Das sind die Kandidaten bei "Dance Dance Dance"
Foto: Stephan Pick, RTL

Seine Erfahrung lässt er auch in seine Arbeit bei "Dance Dance Dance" einfließen und gibt als Juror kompetente Einschätzungen zur Leistung der Promis ab.

Über Facebook und Instagram lässt der 30-Jährige seine wachsende Fangemeinde viel an seinem Leben und den Ereignissen hinter den Kulissen von "Dance Dance Dance" teilnehmen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.