Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. RTL-Show: "Die Superhändler": RTL kopiert "Bares für Rares"

RTL-Show
12.04.2018

"Die Superhändler": RTL kopiert "Bares für Rares"

Trödelexperte Sükrü Pehlivan (Mitte) machte bisher in der RTL 2-Sendung "Der Trödeltrupp" Krempelbesitzer glücklich. Künftig moderiert er "Die Superhändler" auf RTL.
Foto: Julian Leitenstorfer (Archivbild)

Der Quoten-Hit "Bares für Rares" bekommt Konkurrenz: RTL schickt "Die Superhändler" ins Rennen und möchte etwas vom Einschaltquotenkuchen abhaben. Darum geht's.

Nach "Bares für Rares" und "Kunst und Krempel" möchten nun "Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal" Trödel zu Geld machen. Die Show wird von RTL gezeigt. Der Kölner Sender möchte dem ZDF sicherlich einen Teil der Einschaltquoten abluchsen. Die Mainzer heimsten für "Bares für Rares" jüngst neben Zuschauerlorbeeren in Form von Traumquoten auch noch die Goldene Kamera als "Beste Dokutainment-Show" ein.

Sükrü Pehlivan moderiert die neue Show. Erfahrungen mit Sperrmüll und Schätzen, die im Hausrat verborgen sind, sammelte der Mönchengladbacher bereits in der RTL2-Doku-Soap "Der Trödeltrupp". Dort erwies sich der 45-Jährige als Experte, wenn es darum ging, Krempel auf eBay in bare Münze zu verwandeln.

"Die Superhändler" haben anderes Konzept als "Bares für Rares"

Das Konzept von "Die Superhändler" unterscheidet sich entscheidend vom Quotenschlager mit Horst Lichter. Während in der Show des TV-Kochs mehrere Experten in einem Raum die "Schätze" begutachten und darauf bieten, warten in der RTL-Variante die Kunst-Profis in vier Räumen auf die Gegenstände und geben dort nacheinander ihre Gebote ab.

Die Verkäufer müssen sich auf der Stelle entscheiden, ob sie das jeweilige Gebot akzeptieren oder nicht. Nur die richtige Taktik entscheidet, ob es viele Geldscheine regnet oder nur ein paar Groschen gibt. Charme oder Pokerface - Moderator Sükrü Pehlivan soll Teilnehmern mit den richtigen Verhandlungstipps zur Seite stehen.

Produktionsfirma sucht noch Kandidaten für "Die Superhändler"

Hinter der neuen Antiquitätensendung "Die Superhändler" steckt UFA SHOW & FACTUAL GmbH. Die Kölner Produktionsfirma ist noch auf der Suche nach passenden Kandidaten mit "mit außergewöhnlichen Stücken aus allen Zeiten und Epochen, die Lust auf spannende Verhandlungen haben." Aufgerufen sind auch diejenigen, die selbst keinen vermeintlichen Schatz im Keller oder auf dem Dachboden haben, aber jemanden kennen, auf den das zutrifft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.