Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Vorverkauf für Rammstein-Tour überlastet Eventim

Tickets

09.11.2018

Vorverkauf für Rammstein-Tour überlastet Eventim

Rammstein geht 2019 auf Europatour.
Bild: Axel Heimken, dpa (Archiv)

Rammstein gab vor einer Woche eine Europatour für 2019 bekannt. Beim Vorverkaufsstart konnten die Ticketanbieter dem Andrang jedoch kaum standhalten.

Vor fast zehn Jahren erschien die letzte Platte der Rockband, weshalb die Ankündigung bei den Fans für große Euphorie sorgt: Rammstein geht 2019 auf große Europatour. Der Vorverkaufsstart am Donnerstag verlief allerdings nicht ganz reibungslos.

Rammstein-Vorverkauf lässt Eventim zusammenbrechen

Nach der Ankündigung der Tour für 2019 fieberten viele Fans dem 8. November entgegen, dem Vorverkaufsstart. Doch schon kurz nach 10 Uhr ging auf der Webseite nichts mehr - der Andrang war zu groß. Die Server der Ticket-Verkaufsstelle waren so überlastet, dass die Website mehrfach zusammenbrach. Daraufhin wurde den Fans mitgeteilt: "Hier ist gerade ganz schön was los. Aufgrund einer Vielzahl zeitgleicher Anfragen an unsere Systeme befinden Sie sich kurzzeitig im Warteraum."

Auch nach längeren Wartezeiten gingen einige Fans leer aus. Schon nach vier Stunden sollen die Tickets für die Tour-Termine in Deutschland restlos ausverkauft gewesen sein. Lediglich Karten für einige andere Termine in Europa seien zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar gewesen.

Nach dem großen Ansturm der Fans reagierte der Veranstalter der Rammsteintour schnell und gab einen Termin für ein Zusatzkonzert bekannt, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Dieses soll am 9. Juni 2019 in München stattfinden. Doch auch für das Zusatzkonzert sind mittlerweile keine Tickets mehr verfügbar und die leer ausgegangenen Fans müssen sich mit den restlichen verfügbaren Terminen im Ausland begnügen. 

Rammstein-Album soll im Frühjahr erscheinen

Doch auch die übrigen Rammstein-Fans ohne Ticket dürfen sich über eine Kleinigkeit freuen. So soll nach fast zehn Jahren im Frühjahr passend zur Tour ein neues Album erscheinen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren