Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schauspiellegende Omar Sharif hat Alzheimer

Doktor Schiwago

26.05.2015

Schauspiellegende Omar Sharif hat Alzheimer

Schauspieler Omar Sharif ist an Alzheimer erkrankt.
Bild: Samuel Kubani afp

Als Doktor Schiwago wurde er unsterblich. Doch Schauspieler Omar Sharif geht es nicht gut.

Omar Sharif ist krank. Der Schauspieler ist an Alzheimer erkrankt. Der Agent der 83 Jahre alten Leinwandlegende, Steve Kenis, bestätigte entsprechende Berichte am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Omar Sharif ruht sich laut "Los Angeles Time" in seinem Haus in seinem Geburtsland Ägypten aus.

Omar Sharif als Doktor Schiwago unsterblich

Als Sherif Ali im Film "Lawrence von Arabien" wurde Omar Sharif 1962 weltberühmt, als "Doktor Schiwago" wurde er unsterblich. Für seine Rolle in "Monsieur Ibrahim", der 2003 in die Kinos kam, wurde Sharif auf der Biennale in Venedig als bester Schauspieler ausgezeichnet und bekam einen César, den französischen Filmpreis. afp/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren