Newsticker

Markt in den USA bricht ein: Dickes Absatzminus für deutsche Autobauer VW und BMW
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Schlag den Star" am 14.12.19: Jens Lehmann siegt gegen Wotan Wilke Möhring

Vorschau

15.12.2019

"Schlag den Star" am 14.12.19: Jens Lehmann siegt gegen Wotan Wilke Möhring

"Schlag den Star" am 14.12.2019: Wotan Wilke Mörhing trat gestern gegen Jens Lehmann an.
Bild: ProSieben, Steffen Z. Wolff

"Schlag den Star": Am gestrigen Samstag, 14.12.2019, standen sich WM-Legende Jens Lehmann und Schauspieler Wotan Wilke Möhring gegenüber. So lief die Show.

Eine neue Folge von "Schlag den Star" lief gestern am 14.12.2019 auf ProSieben. Das Duell wurde diesmal zwischen Ex-Fußballer Jens Lehmann und Tatort-Schauspieler Wotan Wilke Möhring ausgetragen. Bereits vorab stichelte Lehmann gegen Möhring: "Als Torwart habe ich es häufiger mit Schauspielern zu tun gehabt. Stichwort Schwalben-Könige". Wotan, im Film bist Du ein Kämpfer. Mal sehen, ob Du es auch in der Realität bist."

Das ließ Schauspieler Wotan Wilke Möhring nicht auf sich sitzen: "Jens Lehmann ist einer von den cleveren Fußballern. Aber irgendwo hat jeder seinen schwachen Punkt. Hoffentlich verzettelt der sich am Samstagabend nicht…". Nach der gestrigen Show können wir feststellen: Nein, Lehmann verzettelte sich nicht. Er siegte am Ende des Abends verdient gegen Möhring und gewann damit das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Was die "Schlag den Star"-Sendung am 14.12.19 sonst noch zu bieten hatte, lesen Sie hier bei uns in der Übersicht.

"Schlag den Star" am 14.12.19: Jens Lehmann siegt gegen Wotan Wilke Möhring

"Schlag den Star" am 14.12.19: Jens Lehmann gewinnt das Duell

Bei "Schlag den Star" standen sich gestern Abend Schauspieler Wotan Wilke Möhring und WM-Legende Jens Lehmann gegenüber. Dabei erwischte Lehmann den deutlich besseren Start, nach dem fünften Spiel führte der Ex-Torhüter bereits mit 15:0 Punkten. Doch Möhring konnte sich im Laufe des Abends zurückkämpfen und übernahm zwischenzeitlich sogar die Führung. Nach Spiel acht stand es auf einmal 15:21. Am Ende musste sich der Schauspieler aber dem überlegeneren Jens Lehmann geschlagen geben, der in Runde 14 das Matchballspiel "Tic Tac Toe" für sich entschied.

Elton führte bei „Schlag den Star“ auch gestern wieder durch den Abend, Ron Ringguth kommentierte. Als Musik-Acts traten James Blunt („Cold“) und Milky Chance („The Game“) auf.

Lehmann oder Wilke Möhring: Das waren die Duellanten bei "Schlag den Star" am 14.12.19

Der 50-jährige Jens Lehmann hat in seiner Profi-Zeit unter anderem bei Dortmund und Arsenal gespielt. Für Deutschland spielte er 61-Mal - auch während der Heim-WM 2006. Heute ist er vor allem als Moderator tätig.

Wotan Wilke Möhring ist 52 Jahre alt. Geboren in Detmold, landete er 2001 im Film "Das Experiment" einen ersten Erfolg. Für die Rolle in "Der letzte schöne Tag" als Familienvater, der mit dem Freitod seiner Frau fertigwerden muss, wurde er für den Bayerischen Fernsehpreis nominiert, bekam den Deutschen Fernsehpreis 2012 als bester Schauspieler und den Grimme-Preis 2013. Seit 2013 ermittelt er als Tatort-Kommissar.

"Schlag den Star" live im TV und Stream sehen

Die sechste Sendung von „Schlag den Star“ lief am Samstag, 14. Dezember, um 20.15 Uhr, live auf ProSieben. Die Show mit Jens Lehmann und Wotan Wilke Möhring ist auch im Stream sowie in der Wiederholung online abrufbar.(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren