Newsticker
Ukraine will Mitglied bei der OECD werden
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Schwarzwald: Erdrutsch im Schwarzwald: Bergwacht sucht nach Verschütteten

Schwarzwald
15.06.2015

Erdrutsch im Schwarzwald: Bergwacht sucht nach Verschütteten

Nach einem Erdrutsch im Schwarzwald hat die Bergwacht nach Verschütteten gesucht. Auf einem nahen Parkplatz standen nämlich immer noch Autos - ohne einen Besitzer in Sicht.

Die Bergwacht hat nach dem Erdrutsch im Hochschwarzwald die Suche nach Verschütteten beendet. "Wir suchen niemanden mehr", erklärte ein Polizist in der Nacht auf Montag. Der Erdrutsch hatte am Sonntag nach einem Unwetter den Wanderweg Schluchtensteig versperrt.

Weil auch nach dem Gewitter noch immer Autos auf dem nahen Parkplatz standen, suchten zahlreiche Einsatzkräfte und ein Rettungshubschrauber nach Verschütteten. Erst als alle Fahrzeuge abgeholt worden waren, wurde die Suche beendet. Der Wanderweg blieb zunächst weiter gesperrt. dpa, lsw

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.