Newsticker
Merkel über drohende dritte Welle: "Wir können das noch verhindern"
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Scrubs"-Schauspieler Sam Lloyd stirbt mit 56 Jahren

Serienstar

02.05.2020

"Scrubs"-Schauspieler Sam Lloyd stirbt mit 56 Jahren

In der Serie "Scrubs" spielte er den Anwalt "Ted". Nun ist Schauspieler Sam Lloyd im Alter von 56 Jahren verstorben.
Bild: Evans, imago images

Als Anwalt "Ted" war er vielen aus der Serie "Scrubs" bekannt. Nun ist der US-amerikanische Schauspieler Sam Lloyd im Alter von 56 Jahren verstorben.

Der US-amerikanische Schauspieler Sam Lloyd ist am Donnerstag im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Das bestätigte sein Agent Kevin Turner am Freitag gegenüber USA Today.

Einem breiten Publikum wurde Lloyd vor allem durch seine Rolle als leicht trotteliger aber stets sympathischer Anwalt "Ted" in der US-Krankenhausserie "Scrubs" bekannt. Darin spielte er unter anderem an der Seite von Zach Braff, der Lloyds Tod am Freitag auf Twitter ebenfalls öffentlich bekanntgab.

"Scrubs"-Star Sam Lloyd stirbt mit nur 56 Jahren

Seit mehr als einem Jahr war bekannt, dass Lloyd an Krebs erkrankt war. Im Januar 2019 wurde bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert, kurz nachdem seine Frau ihren ersten Sohn zur Welt gebracht hatte.

Viele seiner Kollegen trauerten in den sozialen Medien um Lloyd. Er sei einer "der lustigsten Schauspieler" gewesen, mit denen er die Freude hatte zu arbeiten, schrieb Zach Braff auf Twitter.

 

Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence, erklärte, er denke heute viel an Sam Lloyd, er werde von so vielen vermisst werden.

Neben seiner Rolle in "Scrubs" hatte Lloyd auch zahlreiche Auftritte in weiteren Serien. Darunter zum Beispiel "Malcolm Mittendrin", "Numbers" und "Modern Family". (AZ)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren