Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Shirley Bassey: Neues Album im Herbst

30.06.2009

Shirley Bassey: Neues Album im Herbst

London (dpa) - Soulsängerin Shirley Bassey ("Diamonds Are Forever") arbeitet mit 72 Jahren an einem neuen Album. Die Waliserin hat dafür einen neuen Plattenvertrag unterzeichnet, teilte das Musiklabel Geffen Records am Dienstag in London mit.

Für die Aufnahmen wurde der Musikproduzent David Arnold gewonnen, der für die Titelmelodien aller "James Bond"-Filme seit 1997 verantwortlich zeichnet. Bassey selbst hatte bei zwei Bond-Filmen den Titelsong gesungen, "Goldfinger" (1964) und "Moonraker" (1979). Ihren letzten Erfolg feierte sie mit dem Lied "History Repeating", das sie gemeinsam mit der Band Propellerheads aufnahm.

Das neue Album soll im Herbst auf den Markt kommen. Es wäre ihre erste Veröffentlichung seit mehr als einem Jahrzehnt. Bassey ist eine der erfolgreichsten britischen Sängerinnen. In den vergangenen Jahren sang sie auch mit der US-Sängerin Pink und dem US-Sänger Kanye West.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren