Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Silbermond helfen Haiti

09.07.2010

Silbermond helfen Haiti

Silbermond helfen Haiti
Bild: DPA

Berlin (dpa) - Silbermond begnügen sich nicht damit, von Erfolg zu Erfolg zu eilen. Die Band aus Sachsen ist auch schon lange für ihr soziales Engagement bekannt. Mit einem neuen Projekt sammeln Silbermond jetzt Geld für Haiti.

Mit an Bord ist auch die Band Jenix, die von Silbermond schon länger gefördert wird und die beide bereits gemeinsam auf Tour waren. Unter dem Titel "Silbermond trifft Jenix" haben die beiden Bands jeweils einen Song des anderen gecovert - die neue Version sollte möglichst unplugged und weit entfernt vom Original sein, lautete die Vorgabe. Und so spielen Jenix "Unendlich" und Silbermond "Here We Go Again".

"Die Presse ist weg, keiner oder nur wenige sprechen mehr über das Leid der Menschen in Haiti. Aus diesem Grund wollen wir genau jetzt weiter darauf aufmerksam machen, dass dort sehr viele Menschen unserer Hilfe bedürfen", erklären Silbermond ihr Engagement für das von einem Erdbeben zerstörte Haiti. Der Erlös der Aktion soll komplett dem Hilfsprojekt zugutekommen.

www.silbermond.de

www.jenix.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren