Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Sing meinen Song" 2017: Heute steht Paddy Kelly im Mittelpunkt

Vox

20.06.2017

"Sing meinen Song" 2017: Heute steht Paddy Kelly im Mittelpunkt

Steht heute bei "Sing meinen Song" 2017 im Mittelpunkt: Michael Patrick Kelly.
Bild: Horst Ossinger, dpa

In Folge 5 von "Sing meinen Song" 2017 dreht sich heute alles um Michael Patrick Kelly. Seine Hits werden von Lena Meyer-Landrut und Co. gecovert. Die Lieder im Überblick.

Michael Patrick Kelly steht in Folge 5 von "Sing meinen Song 2017" im Mittelpunkt. Als Mitglied der Pop-Rock-Band Kelly Family wurde er weltbekannt. Noch heute gehört er mit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpreten Europas.

The BossHoss, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham, Lena Meyer-Landrut und "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß werden bei Vox die größten Hits von "Paddy" Kelly neu interpretieren. Am Dienstag, 20. Juni, um 20.15 Uhr sind folgende Songs zu hören.

"Sing meinen Song" heute: Die Lieder im Überblick

Den Abend eröffnet Rapper Moses Pelham. Zusammen mit Glashaus hat er sich den Hit "David's Song" von "The Kelly Family" vorgenommen. "Das ist ein wunderbares Stück, bei dem einem das Herz aufgeht. Ich habe mir damals sogar die Platte gekauft", erzählte der 46-Jährige im Vorfeld der Sendung.

Mark Forster performt im Anschluss den Hit "Fell in Love with an Alien". "Das Video hat 1,2 Millionen Mark gekostet. Ich bereue, dass wir damals so viel Geld für sowas Verrücktes ausgegeben haben", sagt Kelly.

Dann tritt "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß mit dem Song "An Angel" auf. "Jeder kann den Refrain mitsingen", sagte sie Vox. "Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, wenn der Song heute nicht dabei gewesen wäre. Und ich muss gestehen, dass ich einen Sammelhefter von euch hatte."

Michael Patrick Kelly ist heute der Star bei "Sing meinen Song"

Später kommt der Star des Abends selbst auf die Bühne. Michael Patrick Kelly singt seinen neuen Hit "Golden Age". Doch zuvor erzählt er nach Angaben des Senders seinen Musikerkollegen von der Schattenseite seines frühen Ruhms: "Die Leute denken, Geld und Erfolg seien Symbole für Glück." Doch er habe mittendrin sogar Suizidgedanken gehabt.

Zum Abschluss folgen Reggaestar Gentleman mit dem Song "Shake Away" und Lena Meyer-Landrut mit dem früheren Nummer-eins-Hit "Mama". Den Abend schließen Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss". Sie interpretieren das Lied "No Fuzz No Buzz" neu.

Die Songs des Abends im Überblick:

Moses Pelham mit Glashaus – David‘s Song

Mark Forster - Fell in Love with an Alien

Stefanie Kloß - An Angel

Michael Patrick Kelly - Golden Age

Gentleman - Shake Away

Lena - Mama

The BossHoss - No Fuzz No Buzz

Vox zeigt die fünfte Folge von "Sing meinen Song 2017" am 20. Juni um 20.15 Uhr. In "Die Michael-Patrick-Kelly-Story" dreht sich im Anschluss um 22:10 Uhr alles um den zentralen Künstler des Abends.

ALLE INFOS ZU SING MEINEN SONG 2017 IM NEWS-BLOG

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren