1. Startseite
  2. Panorama
  3. Singt Michael Jackson auch in Deutschland?

Comeback-Tour

18.03.2009

Singt Michael Jackson auch in Deutschland?

michael jackson
2 Bilder
michael jackson

Diese Nachricht dürfte seine deutschen Fans zum Kreischen bringen: Popstar Michael Jackson plant bei seiner Comeback-Tour möglicherweise auch in Berlin oder Hamburg aufzutreten.

München (ddp). Popstar Michael Jackson kommt mit seinen Comeback-Konzerten möglicherweise auch nach Deutschland. Es gebe einen Vierjahresplan, in dem die Welt in vier Zonen eingeteilt sei, sagte der Chef des Konzertveranstalters AEG Live, Randy Phillips, der Zeitschrift Bunte.

"London ist der erste Schritt, denn hier war Michael immer besonders beliebt. Dann geht es mit Europa weiter." Es seien auch Termine in Deutschland angedacht, etwa in Berlin oder Hamburg.

"Dann käme Asien dran, zum Schluss Nordamerika. Aber das hängt alles davon ab, wie es in London läuft. Vertraglich ausgemacht ist noch nichts", betonte Phillips. "Wir wollen Michael nicht zu viel unter Druck setzen", sagte er.

Singt Michael Jackson auch in Deutschland?

Wegen der großen Nachfrage nach Karten war die Zahl von Jacksons Auftritten in London in der vergangenen Woche von anfangs 10 auf jetzt 50 erhöht worden. Schon wenige Stunden nach Beginn des allgemeinen Vorverkaufs waren die Tickets für sämtliche Konzerte am Freitag vergriffen.

Jackson sei "sehr happy und total überwältigt" vom Ansturm der Fans, sagte Phillips. Allerdings sei der frühre "King of Pop" auch etwas beunruhigt. "Ich musste ihn ehrlich gesagt zu den 20 Extrakonzerten überreden." Den eigentümlichen Kurzauftritt Jacksons, bei dem er vor Hunderten Fans und Journalisten recht wortkarg sein Comeback bestätigt hatte, erklärte Phillips mit Lampenfieber: "Es ist ja schließlich mehr als zwölf Jahre her, dass er auf der Bühne stand."

Gerüchte über Gesundheitsprobleme Jacksons wies der Konzertveranstalter erneut zurück. Ein unabhängiger Experte habe Jackson fünf Stunden lang durchgecheckt. "Er bestand alle Tests mit Bravour." Zu den finanziellen Verhältnissen des Sängers sagte Phillips: "Michael ist nicht annähernd so arm, wie viele glauben."

Er habe lediglich einige Darlehen auf seinen Musikkatalog aufgenommen. Mit den 50 Londoner Konzerten werde Jackson zwischen 50 und 100 Millionen Dollar verdienen, sagte Phillips weiter.

Zuletzt war der Popstar 1996 und 1997 auf Tour gegangen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren