Newsticker

Corona in Deutschland: Gesundheitsämter melden 7595 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. So viel Geld bringen die Gewinnzahlen beim Eurojackpot heute

Quoten Eurojackpot 22. Mai

22.05.2015

So viel Geld bringen die Gewinnzahlen beim Eurojackpot heute

Beim Eurojackpot am 22. Mai ging es um zehn Millionen Euro. Allerdings knackte niemand den Jackpot. Hier die Quoten.
Bild: Sanna Liimatainen (dpa)

Beim Eurojackpot stehen neben den Gewinnzahlen auch die Gewinnquoten fest. Damit ist klar, wieviel Geld man mit den Gewinnzahlen verdient. Wurde der Jackpot geknackt?

Gewinnquoten für den Eurojackpot am 22. Mai: Neben den Gewinnzahlen wurden auch die Gewinnquoten veröffentlicht. Und damit steht fest: Der Eurojackpot bleibt aktuell unberührt. Kein Spieler hatte die richtigen Gewinnzahlen plus Eurozahlen getippt, teilte der Veranstalter am Freitagabend mit. In der kommenden Woche geht es somit um 16 Millionen Euro als Hauptgewinn.

Die Gewinnklasse 2, nämlich fünf Gewinnzahlen und eine richtige Eurozahl, wurde gleich dreimal getippt. Die Spieler können sich jeweils über eine Überweisung von 394.000 Euro freuen

Und hier die Gewinnquoten beim Eurojackpot aktuell:

1  (5 + 2) unbesetzt

2 (5 + 1) 3 x 394844,70 Euro

3  (5) 2 x 209035,40 Euro

4  (4 + 2) 29 x 4 805,40

5  (4 + 1) 475 x 264,00

6  (4) 782 x 124,70

7  (3 + 2) 1 341 x   62,30

8  (2 + 2) 19 818 x  21,70

9  (3 + 1) 21 724 x  19,20

10 (3) 39 862 x  15,00

11 (1 + 2) 109 855 x 9,80

12 (2 + 1) 325 395 x 8,10

Beim Eurojackpot am vergangenen Freitag war der Rekordjackpot endlich geknackt worden. Ein Glückspilz aus Tschechien gewann die Summe von 90 Millionen Euro. Wer genau den Gewinn abräumte ist allerdings unklar - der Gewinner hat sich noch immer nicht gemeldet.

Den auf mehr als 22 Millionen Euro angewachsenen Jackpot in der zweiten Gewinnklasse teilten sich vergangenen FReitag drei Spieler aus Thüringen, Spanien und Litauen.

Gewinnzahlen vom Eurojackpot am 22. Mai 2015

Gewinnzahlen 5 aus 50: 8 - 23 - 24 - 39 - 50 

Eurozahlen 2 aus 10: 1 - 5

(Angaben ohne Gewähr)

Der Eurojackpot ist eine Gemeinschaftslotterie von 16 europäische Ländern. Insgesamt können etwa 270 Millionen Menschen daran teilnehmen. Der minimale Hauptgewinn beim Eurojackpot liegt bei 10 Millionen Euro, der maximale Hauptgewinn bei 90 Millionen.

Um den Eurojackpot abzuräumen, muss ein Spieler fünf Gewinnzahlen und zwei Eurozahlen richtig haben - und darauf hoffen, dass er der Einzige mit diesen Zahlen ist. Ansonsten wird der Gewinn unter den Glückspilzen geteilt - so wie im aktuellen Fall eben in der Gewinnklasse 2, wo drei Spieler die richtigen Zahlen tippten.

Die nächste Ziehung beim Eurojackpot ist kommende Woche Freitag. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren