Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Google Stadia: Release: Google Stadia im Test - Spiele, Kosten, Controller

Google Stadia
28.11.2019

Release: Google Stadia im Test - Spiele, Kosten, Controller

Stadia: Der Cloud-Gaming-Dienst ist nun erhältlich. Test, Preis, Spiele, Controller - hier gibt es Infos zum Release von Google Stadia.
Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Mit Google Stadia ist ein neuer Videospiel-Service gestartet. Welche Spiele gibt es zum Release? Was ist der Preis? Hier gibt es einen ersten Testbericht.

Seit einigen Tagen ist Google Stadia auch in Deutschland verfügbar. Dabei handelt es sich um einen neuen Spiel-Service von Google, der es ermöglicht, über einen Stream zu spielen - somit fällt der Kauf von teurer Hardware komplett weg. Lediglich eine Stadia-Mitgliedschaft ist für die Nutzung Voraussetzung.

Hier alle Informationen rund um Spiele, Release, Controller und Preis.

Der Stadia-Release war am 19.11.2019

Google Stadia startete in Deutschland am 19. November 2019. Auch in anderen Ländern gab es am Dienstag den Release.

Gaming: Google Stadia im Test

Im Test konnte Stadia noch nicht vollkommen überzeugen. Woran das liegt, erfahren Sie in diesem Video:

Stadia 2019: Welcher Preis kommt auf die Nutzer zu?

Stadia Pro soll 9,99 Euro im Monat kosten und ist ab heute verfügbar. Ab 2020 gibt es einen zusätzlichen Dienst und zwar Stadia Base - er ist für Nutzer kostenlos. Die Frame-Rate ist bei beiden Abos gleich: 60 FPS. Doch was ist bei den Diensten anders?

Hier der Überblick:

Stadia Pro

  • Preis: 9,99 Euro pro Monat
  • Release: November 2019
  • regelmäßig Gratis-Titel
  • maximale Auflösung: 4K, HDR
  • 5.1 Surround Sound

Stadia Base

  • Preis: kostenlos
  • Release: 2020
  • keine Spiele inklusive
  • maximale Auflösung: 1080p
  • Stereo Sound

Aktuell kann für 129 Euro die Premiere Edition vorbestellt werden. Darin sind der Chromecast Ultra und eine dreimonatige Stadia-Pro-Mitgliedschaft enthalten. Chromecast ist ein Streaming-Gerät, das über einen HDMI-Anschluss mit dem Fernseher verbunden wird, und Inhalte vom Handy, Laptop oder Smartphone an den Fernseher sendet.

Stadia: Die Spiele zum Release im Überblick

Diese Spiele lassen sich zum Stadia-Release kaufen:

  • Assassin's Creed: Odyssey
  • Attack on Titan: Final Battle 2
  • Destiny 2: The Collection
  • Farming Simulator 2019
  • Final Fantasy XV
  • Football Manager 2020
  • Grid 2019
  • GYLT
  • Just Dance 2020
  • Kine
  • Metro Exodus
  • Mortal Kombat 11
  • NBA 2K20
  • Rage 2
  • Red Dead Redemption 2
  • Tomb Raider: Definitive Edition
  • Rise of the Tomb Raider
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Samurai Showdown
  • Thumper
  • Trials Rising
  • Wolfenstein: Youngblood

Was können die Google Stadia Controller?

Vom Aussehen her ähnelt der neue Stadia-Controller einem X-Box-Controller, doch es gibt deutliche Unterschiede. Der Controller bietet einen Schnellzugriff auf Bild- und Aufnahmefunktionen und hat ein Gewicht von 268 Gramm. Eine Besonderheit ist - neben der Möglichkeit sein Spielerlebnis mit einem Klick aufzunehmen - die Assistent-Taste: Durch das eingebaute Mikrofon lässt sich der Google Assistent über den Controller aktivieren. Er ist in vier Farben erhältlich: Clearly White, Just Black, Mitternacht (nur in der Founder's Edition) und Wasabi. Der Kauf eines Controllers alleine reicht nicht aus, um den Stadia-Service zu nutzen. Google möchte mit Stadia Millionen von Nutzern erreichen - vor allem diejenigen, die zuvor wegen der mangelnden Hardware einige Spiele nicht erleben konnten. (AZ)

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier .

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.