Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Quoten am Sonntagabend: Starker Tatort, mäßiger Jauch-Talk

Quoten am Sonntagabend
26.01.2015

Starker Tatort, mäßiger Jauch-Talk

Rita Holbeck (Elisa Schlott) und Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg).
Foto: Chrsitine Schröder/NDR

Borowski beschert der ARD starke Quoten: Die ARD hatte am Sonntagabend die mit Abstand meisten Zuschauer. Das RTL-Dschungelcamp hingegen musste Federn lassen.

Der ARD-Tatort hat am Sonntagabend mal wieder locker die Zehn-Millionen-Zuschauer-Hürde genommen: 10,67 Millionen Menschen schalteten den Krimi mit dem Titel "Borowski und der Himmel über Kiel" ein, in der die Ermittler Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) nach dem Fund eines abgetrennten Kopfes in der Kieler Drogenszene ermitteln müssen. Der Marktanteil betrug 28,5 Prozent. 

ZDF-Melodram auf zweitem Platz

An zweiter Stelle hinter dem Tatort lag zeitgleich das ZDF-Melodram "In Deinem Leben" aus der Inga-Lindström-Reihe. 6,08 Millionen Zuschauer (16,3 Prozent) sahen den Film mit Suzan Anbeh und Hendryk Duryn. Für den RTL-Fantasyfilm "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle interessierten sich 2,93 Millionen Menschen (8,0 Prozent).

Auf die drei Episoden der Sat.1-Krimiserie "Navy CIS" entfielen 2,88 Millionen Zuschauer (7,7 Prozent), 2,77 Millionen (7,8 Prozent) und 1,76 Millionen (6,5 Prozent). Der ProSieben-Abenteuerfilm "Captain America - The First Avenger" verbuchte 2,17 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent) und die Vox-Reihe "Promi Shopping Queen" 1,23 Millionen (3,9 Prozent).

Einbußen für Jauch

Bei Günther Jauchs ARD-Talkshow zum Thema "Mein Leben mit Auschwitz - das Vermächtnis der letzten Überlebenden" fanden sich ab 21.45 Uhr 3,49 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent). Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" musste im Vergleich zu den Vortagen Einbußen hinnehmen. 6,15 Millionen Zuschauer (22,9 Prozent) verfolgten ab 22.15 Uhr das Treiben im Dschungel - Sara Kulka musste als dritte Teilnehmerin das Camp verlassen.

Nach den ersten drei Wochen im Jahr liegt der Vorjahressieger, das ZDF, mit 14,6 Prozent Marktanteil weiter vorn. Das Erste kommt auf 11,2 Prozent. RTL ist weiter stärkster Privatsender und erreicht 10,8 Prozent. Danach kommen Sat.1 und ProSieben mit 7,6 und 5,2 Prozent. Vox erzielt 5,0 Prozent, RTL II 3,7 Prozent und Kabel eins 3,5 Prozent sowie Super RTL 1,5 Prozent. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.