Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Superstar-Siegerin Beatrice Egli stürmt deutsche Singlecharts

DSDS 2013

22.05.2013

Superstar-Siegerin Beatrice Egli stürmt deutsche Singlecharts

DSDS-Siegerin Beatrice Egli steht mit ihrem Schlager-Song "Mein Herz" an der Spitze der deutschen Singlecharts.
Bild: Imago Stock&people

Das wird Dieter Bohlen freuen: DSDS-Siegerin Beatrice Egli steht mit ihrem Schlager-Song "Mein Herz" an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Die Schweizerin, die kürzlich die Jubiläumsstaffel der RTL-Show " Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") gewonnen hatte, schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben. Die US-Indie-Band Capital Cities rutschte mit "Safe And Sound" deshalb auf den zweiten Platz ab.

Beatrice Egli hatte bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 die Fahne des Schlagers hoch gehalten - sehr zur Freude von Juror Dieter Bohlen, der seit Jahren für deutsch singende Künstler bei DSDS plädiert hatte. So stand auch die aktuelle Staffel sehr im Zeichen des schlagers. Unter anderem hatte Andrea Berg einen Auftritt in der Jury.

DSDS-Vizesiegerin Lisa Wohlgemuth auf Platz acht

In den aktuellen Charts konnten dieses Mal Daft Punk feat. Pharrell Williams mit dem Song "Get Lucky" einen Platz gut machen und landeten auf Rang drei. "DSDS"-Vizesiegerin Lisa Wohlgemuth erreichte mit ihrem Song "Heartbreaker" auf Anhieb den achten Platz.

An der Spitze der Albumcharts gibt es mit gleich drei Neueinsteigern ordentlich Bewegung. Die deutsche Band Santiano führt nun die Hitliste mit dem Album "Mit den Gezeiten" an. Die Fünf-Mann-Combo aus Schleswig-Holstein schließt damit an den Erfolg ihres Albums "Bis ans Ende der Welt" aus dem Jahr 2012 an. In der vergangenen Woche hatte Liedermacher Reinhard Mey die Albumcharts mit "Dann mach's gut" angeführt - dieses Mal landete er auf Platz vier. AZ, dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren