Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Susan Boyle sucht Gesangstalent

13.07.2010

Susan Boyle sucht Gesangstalent

Susan Boyle sucht Gesangstalent
Bild: DPA

London (dpa) - Die schottische Sängerin Susan Boyle hat es durch eine TV-Talentshow zu Weltruhm gebracht - jetzt sucht sie selbst ein Stimmwunder für ein Duett.

Die Bewerber müssen dafür eine Version des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, heilige Nacht" auf Video aufnehmen und bis zum 23. Juli auf die Internetseite der Sängerin laden. Das Duett soll auf Boyles neue Platte kommen, die Ende des Jahres erscheinen soll. Den Gewinner wähle die Sängerin selbst, teilte die Plattenfirma Sony Music mit. Der Duettpartner wird am 26. Juli bekanntgegeben.

Boyle (49) war bei einer Castingshow im britischen Fernsehen quasi über Nacht von der grauen Maus zum internationalen Superstar aufgestiegen. Ihr Debütalbum "I Dreamed A Dream" verkaufte sich weltweit knapp neun Millionen Mal. "Das hat mich auf den Gedanken über die Leute gebracht, die diese Möglichkeit verpasst haben", sagte die ehemalige Hausfrau auf ihrem Kanal bei der Video-Website YouTube. Daraufhin sei sie auf die Idee für "Susan's Search" (Susans Suche) gekommen. Unter dem Motto "Das Geschenk der Musik zurückgeben" wolle sie nun einen ihrer Fans ebenfalls ihren Traum leben lassen.

YouTube

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren