1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV-Programm am Karsamstag: Diese Filme laufen im Fernsehen

Ostern, 20.4.19

18.04.2019

TV-Programm am Karsamstag: Diese Filme laufen im Fernsehen

Am Karsamstag ist auch "Crocodile Dundee" alias Paul Hogan im TV zu sehen. Der Australier kommt sogar im Doppelpack: Teil 1 und 2 läuft auf ZDFneo.

Das Fernsehprogramm am Karsamstag 2019 sieht sehr traditionell aus: Familienfilme, Klassiker und Blockbuster. Welche Filme am Feiertag über Ostern zu sehen sind.

Wie jedes Jahr ist das Fernsehprogramm am Karsamstag, 20. April 2019, voll mit Klassikern, Familienfilmen und Blockbustern. Welche Filme sich lohnen und wann sie kommen, sehen Sie in unserer Übersicht:

TV-Programm an Karsamstag vormittags

07.00 Uhr: Pinocchio (Das Erste, Märchen)

Die berühmte Geschichte der Marionettenfigur Pinocchio, die am liebsten ein richtiger Junge werden will, wurde schon mehrmals verfilmt. Diese Version stammt aus dem Jahr 2013. Anschließend folgt der zweite Teil.

CR Newsletter.jpg

07.05 Uhr: Casper (ProSieben, Fantasykomödie)

Der kleine Geist Casper will nicht spucken. Auch nicht als geldgeile Erben die Villa geisterfrei machen wollen dank der Hilfe von Dr. Harvey (Bill Pullmann) und seiner Tochter Kat (Christina Ricci).

08.50 Uhr: Otto - Der Außerfriesische (ZDFneo, Komödie)

Otto Waalkes blödelt sich durch die Welt, um seinen geliebten Leuchtturm zu retten, in dem er lebt. Danach folgt der Film "Otto - Der neue Film".

10.30 Uhr: Der Räuber Hotzenplotz (RTL 2, Kinderabenteuer)

Nach den Roman von Otfried Preußler geht diesmal Armin Rohde als Räuber Hotzenplotz auf Beutezug. Die Verfilmung stammt aus dem Jahr 2006.

10.30 Uhr: Mr. Hobbs macht Ferien (One, Komödie)

Der Klassiker von 1962 war ein Riesen-Kinohit. James Stewart als Roger Hobbs versucht, mal ein paar ruhige Tage am Strand zu verbringen - doch seine Familie macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Karsamstag: Filme am Nachmittag des 20.4.19

13.00 Uhr: Das singende, klingende Bäumchen (NDR, Märchen)

Heinz Hoenig spielt einen König dessen schöne, aber auch hochmütige Tochter (Jytte-Merle Böhrnsen) ihre wahre Liebe beweisen muss.

14.45 Uhr: Giganten (Sat.1 Gold, Familiensaga)

Die Heirat mit Rinderbaron Bick Benedict (Rock Hudson) macht Leslie (Elizabeth Taylor) nicht glücklich. Verständnis findet Leslie in der neuen Umgebung erst beim jungen Ranchgehilfen Jett Rink (James Dean). Ein Schlüsselfilm der 50er-Jahre über den "Amerikanischen Traum".

15.40 Uhr: Ziemlich beste Freunde (RBB, Komödie)

Der Kleinkriminelle Driss (Omar Sy) soll sich um den gut betuchten Philippe (François Cluzet) kümmern. Der französische Film aus dem Jahr 2011 war ein großer Erfolg.

TV-Programm an Ostern: Das läuft am Karsamstag abends im Fernsehen

18.15 Uhr: Jenseits von Eden (Sat.1 Gold, Drama)

James Deans erste große Filmrolle: 1917 spielt sich ein Familiendrama in der kalifornischen Stadt Salinas ab. Der Film basiert auf dem Roman von John Steinbeck.

20.15 Uhr: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Sat.1, Fantasy)

Harry Potters dritte Abenteuer konfrontiert ihn mit dem vermeintlichen Verräter Sirius Black, der aus dem Gefängnis Askaban geflohen ist. Mit der Hilfe seiner Freunde macht Harry nun selbst Jagd auf Black.

20.15 Uhr: Sister Act - Eine himmlische Karriere (Vox, Komödie)

Whoopi Goldberg verschlägt es aus einem Nachtklub in ein Kloster, nachdem ihr Lover einen Mann getötet hat. Dort bringt sie das Leben der Nonnen ganz schön durcheinander.

21.35 Uhr: Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen (ZDFneo, Abenteuer)

Der Trapper Dundee (Paul Hogan) rettet die amerikanische Journalistin Sue (Linda Kozlowski) im australischen Outback vor einem Krokodil. Kurzfristig nimmt sie ihn mit in den Großstadtdschungel von New York City. Teil 2 im Anschluss.

20. April 2019: Was am Karsamstag nachts im Fernsehen läuft

22.10 Uhr: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (Vox, Sci-Fi-Action)

Wieder wird ein Terminator aus der Zukunft zurückgeschickt, um John Connor (Nick Stahl) zu töten  - und wieder eilt ihm ein anderer Terminator (Arnold Schwarzenegger) zu Hilfe.

22.45 Uhr: Tod auf dem Nil (Servus TV, Krimi)

Hercule Poirot (Sir Peter Ustinov) muss den Tod einer Millionenerbin auf einer Nilfahrt in Ägypten aufklären. Kein leichter Fall für den Meisterdetektiv, der von Agatha Christie erdacht wurde.

23.00 Uhr: Nachts im Museum (Sat.1, Fantasy)

Im Naturhistorischen Museum in New York erwachen nachts die Exponate zum Leben. Das bereitet dem neuen Nachtwächter Larry (Ben Stiller) viele Probleme.

23.50 Uhr: Türkisch für Anfänger (Das Erste, Komödie)

Nach einer Notlandung im Indischen Ozean strandet Lena (Josefine Preuß) auf einer einsamen Insel – mit Cem (Elyas M’Barek), dessen gläubiger Schwester Yagmur und dem stotternden Griechen Costa. Wer hier nun das Sagen hat, darüber gibt’s geteilte Meinungen… Neuverfilmung nach der Serie "Türkisch für Anfänger". (dwo)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Für wen wird der Traum vom Lotto-Millionär wahr? Foto: Caroline Seidel
Eurolotto

Eurojackpot-Zahlen gestern: Gewinnzahlen vom 19.4.19

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen