Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Tatort "Dicker als Wasser": Mord in der Kölner Kneipenszene

Tatort heute

19.04.2015

Tatort "Dicker als Wasser": Mord in der Kölner Kneipenszene

Im Tatort aus Köln ermitteln die Kommissare Ballauf und Schenk im Fall eines getöteten Barbesitzers. Seine Freundin gibt den Ermittlern ein Rätsel auf.
Bild: WDR/Uwe Stratmann

Im Tatort ermitteln die Kölner Kommissare heute Abend im Falle eines getöteten Kneipenbesitzers. Sie geraten in ein verzwicktes Eifersuchtsgeflecht in der Kölner Kneipenszene.

Max Ballauf und Freddy Schenk müssen im Tatort heute Abend den Mord an dem jungen Kneipenbesitzer Oliver Mohren aufklären. Seine Freundin Laura Albertz hatte ihn mitten in der Nacht tot vor seinem Lokal aufgefunden. Wer hatte eine Rechnung mit dem beliebten Szenewirt vom "Sax Club" offen?

Ballauf und Schenk: Aus der Freundin des Toten werden sie nicht schlau

Bei den Fragen der Kommissare verwickelt Laura sich in Widersprüche. Aus ihr werden die Kommissare nicht schlau. Am Abend hatte Laura noch mit ihrem toten Freund Oliver zusammen im "Sax Club" gearbeitet. Nach der Abrechnung wollte Oliver nur noch abschließen. Warum ließ Laura ihren Freund alleine? Und warum war sie mit ihrem Chef zusammen, wenn sie einen anderen liebt?

Doch schnell gerät schon ein alter Freund von Oliver unter Verdacht. Erik Trimborn hatte der tote Oliver damals nämlich seine Freundin Laura ausgespannt. Jetzt, wo der Nebenbuhler Oliver nicht mehr da ist, steht Erik seiner Ex gleich wieder zur Seite. Die beiden wollen sogar zusammenziehen. Aber dann erscheint Eriks Vater Ralf Trimborn auf der Bildfläche.

Kölner Tatort: Welche Rolle spielt ein entlassener Ex-Häftling?

Dieser wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen. Er ist ein Mann mit einem langen Vorstrafenregister. Wer mit ihm noch eine Rechnung offen hat, muss bezahlen und zwar sofort. Auch seinen erwachsenen Sohn Erik lässt der Ex-Häftling nicht aus dem Blick.

Hat er sich für seinen Sohn an Oliver gerächt? Kaum zu glauben, denn die Beziehung zwischen Erik und Laura war ihm schon immer ein Dorn im Auge. Dass der nun mit seiner Freundin Laura eine gemeinsame Wohnung sucht, passt dem Familientyrannen gar nicht. AZ / zian

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren