Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. The Voice Kids: Mimi und Josi begeistern die Zuschauer - TV-Quoten aber eher Mittelmaß

The Voice Kids
23.04.2019

Mimi und Josi begeistern die Zuschauer - TV-Quoten aber eher Mittelmaß

Mimi (l) und Josefin freuen sich mit ihren Coaches von TheBossHoss über den Sieg bei The Voice Kids 2019.
Foto: Gerald Matzka (dpa)

Mimi und Josi haben "The Voice Kids" gewonnen. Die Augsburger Schwestern begeistern bei Youtube Millionen. Die TV-Quoten der finalsendung waren allerdings eher schwach.

Zwei Schwestern aus Augsburg begeistern die Musikwelt: Mimi und Josi haben am Ostersonntag "The Voice Kids" bei Sat.1 gewonnen. Die 13 und 15 Jahre alten Geschwister holten im Telefonvoting der Castingshow die meisten Stimmen - und sind ohnehin seit Wochen die absoluten Lieblinge. Ihr Instagram-Account explodierte nach dem Sieg regelrecht, mehr als 160.000 Menschen folgen ihnen dort jetzt.

Ähnlich erfolgreich sind die Clips ihrer Auftritte bei Youtube. Allein der Mitschnitt ihrer Performance des Radiohead-Songs "Creep" wurde inzwischen mehr als 1,3 Millionen Mal angesehen. Ihre Version von "Nothing Compares 2U" vereint mittlerweile über 600.000 Klicks.

Nach dem Sieg bei The Voice Kids kehrten Mimi und Josefin am Ostermontag mit ihren Eltern zurück nach Augsburg, wo sie gleich die nächsten Interviews geben durften. So etwas wie Normalität wird dann wohl erst wieder nächste Woche einkehren. Nach den Osterferien gehen die jungen Siegerinnen nämlich wieder in die Schule.

So erfolgreich Mimi und Josi in den sozialen Netzwerken sind - Sat.1 selbst verbuchte mit dem Finale von "The Voice Kids" keine Rekorde. Im Gegenteil: "So wenige Zuschauer wie beim Finale der siebten Staffel hatte die Sat.1-Castingshow noch nie", berichtete das Fachportal DWDL. Mehr als 740.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren seien nicht vor dem Fernseher gesessen, das entsprach einem Marktanteil von 9,7 Prozent. 2018 lag dieser im Finale noch bei 10,5 Prozent, 2017 sogar bei mehr als zwölf Prozent.

1,92 Millionen Menschen sahen "The Voice Kids2-Finale mit Mimi und Josi

Die beiden musikalischen Schwestern aus Augsburg, die von den Sänger von The BossHoss gecoacht wurden, wird das nicht stören. Sie sind durch ihre Auftritte jetzt nicht nur bundesweit bekannt und regelrechte Social Media-Stars - ihr Sieg bei "The Voice Kids" 2019 brachte Mimi und josi auch einen Gewinn von 15.000 Euro und einen Plattenvertrag. (AZ)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.