Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Tickets für "Ärzte"-Tour 2020 und Zusatzkonzerte sofort ausverkauft

"Die Ärzte"

15.11.2019

Tickets für "Ärzte"-Tour 2020 und Zusatzkonzerte sofort ausverkauft

"Die Ärzte" gehen 2020 auf Tour - Tickets haben aber die wenigsten Fans bekommen.
Foto: Matthias Balk, dpa (Archiv)

Die Tour 2020 von "Die Ärzte" ist jetzt schon ein Erfolg: Die Tickets waren im Vorverkauf schnell weg - obwohl Zusatzkonzerte angekündigt wurden.

Am Donnerstag war der Vorverkauf für die "Ärzte"-Tour 2020 um 17 Uhr gestartet - schon wenige Minuten später gab es keine Tickets mehr. Das kam nicht überraschend: Die Fans hatten schließlich jahrelang auf eine neue Tournee warten müssen.

Die Band reagierte darauf und kündigte am Donnerstag Zusatzkonzerte an, mit denen die Tour 2020 von 15 aus 23 Konzerte erweitert wurde. In vielen Großstädten wie Hamburg, München oder Berlin treten "Die Ärzte" nun zweimal auf. Allerdings waren auch die zusätzlichen Tickets schnell ausverkauft.

In den sozialen Netzwerken reagierten viele Fans enttäuscht und verärgert. Andere nahmen es mit Humor, dass sie beim Vorverkauf keine Tickets bekommen haben:

 

Durch welche Städte touren "Die Ärzte" 2020? Was sind die Termine? Hier bekommen Sie eine Übersicht.

"Die Ärzte": Tour 2020 - Termine, Städte, Zusatzkonzerte

Diese Termine für die "Ärzte"-Tour 2020 umfassen auch die Zusatzkonzerte, die am Donnerstag angekündigt wurden:

  • 07.11.20: Hannover
  • 08.11.20: Hannover
  • 10.11.20: Leipzig
  • 11.11.20: Leipzig
  • 13.11.20: Köln
  • 15.11.20: Bremen,
  • 17.11.20: Wien (Österreich)
  • 20.11.20: Stuttgart
  • 21.11.20: Stuttgart
  • 24.11.20: Hamburg
  • 25.11.20: Hamburg
  • 01.12.20: Dortmund
  • 02.12.20: Dortmund
  • 05.12.20: Erfurt
  • 08.12.20: Frankfurt/Main
  • 09.12.20: Frankfurt/Main
  • 11.12.20: Bad Hofgastein (Österreich)
  • 13.12.20: Chemnitz
  • 15.12.20: München
  • 16.12.20: München
  • 18.12.20: Berlin
  • 19.12.20: Berlin
  • 21.12.20: Zürich (Schweiz)

Tickets: Vorverkauf für "Ärzte"-Tour 2020 lief über offizielle Website

Die Tickets wurden über den Ticketshop auf der offiziellen Seite der Band verkauft. Der Preis lag bei 46 Euro plus Gebühren.

Tournee "In the ä Tonight": Neues "Ärzte"-Album erscheint auch 2020

"Die Ärzte" haben auch angekündigt, dass 2020 auch ihr neues Album erscheinen wird. Es wird das 14. Studioalbum der Band sein - und das erste seit "auch" aus dem Jahr 2012. Auf der Tour 2020 wird es damit neben den vielen bekannten Liedern der Band auch so einige neue Songs geben.

Mit "Abschied" und "Rückkehr" wurden bereits zwei neue Lieder veröffentlicht. Außerdem gab es 2019 schon vereinzelte Konzerte - unter anderem als Headliner von "Rock am Ring". Mit der Tour geben "Die Ärzte" 2020 dann voll und ganz ihr Comeback. (sge)

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren