Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Landwirtschaft: Tinder für Rinder: So verkuppeln britische Bauern Kühe und Bullen

Landwirtschaft
19.02.2019

Tinder für Rinder: So verkuppeln britische Bauern Kühe und Bullen

In der Dating-App "Tudder" suchen britische Bauern Partner für ihre Tiere.
Foto: Sven Hoppe, dpa (Symbol)

Auf der Suche nach der passenden Hälfte setzen viele Menschen auf Dating-Apps. Eine solche gibt es nun auch für Rinder in Großbritannien.

Der Bulle steht auf einer sattgrünen Wiese im schottischen Argyll and Bute und schaut gelangweilt in die Kamera. Kräftig und gesund wirkt er, und so dürften seine Chancen gut stehen, dass er bald seine Liebste findet.

Bereits 463 Klicks hat er auf Tudder, der neuen Dating-App im Königreich. Mit ihr verkuppeln Bauern ihre Kühe und Bullen. Tinder für Rinder sozusagen.

Landwirte suchen in der Dating-App Partner für ihre Tiere

Denn nicht nur der Name des Netzwerks mit dem Euter im Logo – Udder ist das englische Wort für Euter – erinnert an das Dating-Netzwerk für menschliche Singles. Auch das Konzept ähnelt Tinder, wo Frauen und Männer wahlweise nach der Liebe ihres Lebens oder einer aufregenden Nacht suchen.

Bei Tudder dagegen tummeln sich zwar ebenfalls alle möglichen Prachtexemplare, sie grasen den Markt aber ausnahmslos nach einem passenden Partner zur Paarung ab.

Groß, klein, reinrassig, auf einem Biohof lebend, schwarz, weiß, gefleckt, kurzhörnig, langes Fell, alt oder jung, aus Hampshire, Cornwall, Irland, den Hebriden oder Wales – mehr als 42.000 Profile sind gelistet.

Die App zeigt den Bauern Informationen über potentielle Partner für ihre Tiere an.
Foto: AZ-Screenshot: itunes.apple.com

Das Symbol der App ist ein Euter

Wer meint, die Herzensdame oder den Traumprinzen für das eigene Tier gefunden zu haben, tippt auf die Daumen-hoch-Fläche oder auf das Symbol, auf dem sich eine Kuh an einen Bullen schmiegt.

Dann wird der Farmer auf eine Seite weitergeleitet, auf der er den Eigentümer des Tieres kontaktieren kann und weitere Informationen über den Stammbaum, das Potenzial zum Kalben oder den Marktwert des Nachwuchses findet.

Das alles soll den Bauern – oft leben sie in abgelegenen Gegenden und können nur aus einem begrenzten Fundus an Tieren wählen – beim Züchten helfen. Oder, wie es die Erfinder von Tudder nennen: „Landwirte können für ihre Kühe A-muh-r spielen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.