Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Vanessa ist Siegerin von Germany's next Topmodel 2015!

GNTM 2015 Finale

28.05.2015

Vanessa ist Siegerin von Germany's next Topmodel 2015!

Siegerin Vanessa Fuchs und Jurorin Heidi Klum posieren in New York nach der Aufzeichnung vom Finale der zehnten Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel".
2 Bilder
Siegerin Vanessa Fuchs und Jurorin Heidi Klum posieren in New York nach der Aufzeichnung vom Finale der zehnten Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel".
Bild: Micah Smith, dpa

Nach dem Abbruch des GNTM-Finales in Mannheim wegen einer Bombendrohung, sind Heidis Mädchen heute nochmal angetreten. Zuerst fliegt Aysa raus, dann ist für Anuthida Schluss.

Vanessa ist die Siegerin von GNTM Finale 2015! Um die Gewinnerin von Germany's next Topmodel zu küren, hatte es Umwege gebraucht. Böse Zungen haben nach der Bombendrohung beim "ersten" GNTM-Finale 2015 in Mannheim behauptet, das sei ein Versuch, die Einschaltquoten für das "zweite" Halbfinale zu erhöhen. Mal von allen Verschwörungstheorien abgesehen - die Bombendrohung im eigentlichen GNTM-Finale hat der Show am Donnerstagabend auch das Thema vorgegeben. Dass Vanessa sich heute den Titel "Germany's next Topmodel 2015" geholt hat, geriet dadurch ein wenig in den Hintergrund.

GNTM Finale 2015: Bombendrohung war das große Thema

Die Show beginnt mit einem Walk der drei GNTM-Finalistinnen: Anuthida, Aysa und Vanessa stolzieren selbstbewusst über den Laufsteg in einer Halle in New York. Jede von ihnen darf großzügig 50 Begleiter mit in die USA nehmen und Familien und Freunde feuern kräftig an - dennoch klingt die Halle etwas leer im Vergleich zur Riesen-Show in Mannheim. Die Kulisse für das GNTM-Finale muss also aufgepeppt werden, aufregender werden. Und dazu bedient sich ProSieben einer ausführlichen Palette an Rückblicken: zurück zur Nacht der Bombendrohung.

Fast eine Stunde lang erfahren die Zuschauer mehr über den Abbruch des "ersten" Finales von GNTM 2015. Dramatische Szenen: Anuthida erzählt, sie habe danach geweint, Aysa konnte die Nächte danach nicht schlafen und Wolfgang Joop schwört den Zuschauern: GNTM gibt nicht auf.

Dass nicht alles umsonst war, bekommen die Zuschauer Szenen aus der Generalprobe des GNTM-Finales in Mannheim zu sehen. Olly Murse und Lena performen gemeinsam, die Top 20 von Heidis Mädchen aus der GNTM Staffel 2015 laufen über die Bühne und die Gewinnerinnen der letzten zehn Jahre üben die "spontane" G Foto-Shooting sollen die GNTM-Topmodels ihre süße Seite zeigen

GNTM Fotoshooting: Vanessa und die Luftballone

Als die Rückblicke drohen, etwas träge zu werden, startet endlich die erste Aufgabe, die entscheiden sollte, wer die Chance verliert, Germany's Next Topmodel 2015 zu werden: Heidi Klums Mädels sollen über den Catwalk laufen und dabei gleichzeitig zehn Sekunden für die Kamera posieren. Aysa lutscht auf ihrem Foto an einem Lollipop, Anuthida knabbert an einer Zuckerwatte und Vanessa hebt träumerisch Luftballone in die Höhe. Heidi selbst sagt zur anschließenden Entscheidung, man treffe sie "aus dem Bauch raus". Kurz darauf muss Aysa gehen. Das besondere Mädchen mit den großen, weit auseinanderstehenden Augen ist wohl doch nicht süß genug.

Dann haben Anuthida und Vanessa noch einmal die Chance, die Jury mit Wolfgang Joop und Thomas Hayo zu überzeugen. In langen, cremefarbenen Kleidern sollen sie elegant über den Laufsteg gehen. Verständlicherweise wirken sie dabei etwas nervös, womöglich sogar aufgeregter als sonst. Das ist allerdings kein Wunder, denn gleich wird sich entscheiden, wer auf das Cover der Cosmopolitan kommt (zum zweiten Mal), wer einen Model-Vertrag und 100.000 Euro in bar bekommt.

Vanessa sagt, sie habe den Spaß bei Germany's next Topmodel nie verloren. Heidi erzählt, Anuthida sei immer so fröhlich gewesen, sogar die Leute vom Catering-Team hätten das gesagt.  Außerdem ist - überraschenderweise - von einem Kopf-an-Kopf-Rennen die Rede.  Dann erscheint - entgegen den Gerüchten, die im Web Anuthida als Siegerin sahen - Vanessas Titelbild auf dem großen Bildschirm in New York. Das Mädchen aus Bergisch Gladbach ist Germany's next Topmodel 2015.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren