Newsticker

Bund schlägt Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Vermisst: Eissorten von damals

Zurück ins Sortiment

14.07.2010

Vermisst: Eissorten von damals

Das Mitmach-Internet hat es geschafft: Nogger Choc ist zurück.
Bild: dpa

Die Nogger-Choc-Fans haben Langnese mit ihrer Protestwelle zum Umdenken bewegt. Der Klassiker ist zurück im Eisregal. Es gibt weiteres Eis am Stiel, das schmerzlich vermisst wird.

Zahlreiche Internetforen beschäftigen sich mit diesem Thema. Viele wenden sich direkt an die Eishersteller - meist weit weniger erfolgreich, wie die Nogger-Choc-Liebhaber.

Die Rückkehr des Vanilleeis mit Schoko-Nuss-Glasur und Nougatkern ist eine Erfolgsgeschichte, die auf das Konto des Mitmach-Webs geht. Hunderte E-Mails und eine Petition "Nogger Choc für die Welt" im Internet, die am Ende mehr als 5.000 Unterschriften umfasste, erreichten Langnese. Parallel wurde auf der Online-Plattform StudiVZ die Gruppe "Nogger Choc Vermisser" gegründet, die bald mehr als 16.000 Mitglieder zählte. Das Ergebnis: Im Februar 2008 war das Eis wieder zu haben.

Weitere, schmerzlich vermisste Eis am Stiel-Sorten (manche mag es in gut sortierten Läden noch geben, in der Masse jedoch nicht mehr):

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Tschisi Eis: ein Vanilleieis in Käseform.

Sky eis: den legendären Riegel aus Vanilleeis und Luftschokolade gab es wahlweise mit weißer und brauner Schokolade und auch mit Kokosgeschmack.

Himbi:Vanilleis in der Mitte und ein Überzug aus Himbeer-Wassereis.

Himmy Jimmy: ein Wassereis mit Himbeergeschmack.

Käptn Spezi: eine Mischung aus Zitronen-, Erdbeer-, Waldmeisterwassereis.

Twister: pink und weiß, grün und gelb: das Twister Wassereis hat vor allem sein Markenzeichen, seine kunterbunten Farben.

Calippo Fizz: Calippo-Eis gibt es noch, ausgestorben ist die Variante Calippo Fizz. Die kleinen, prickelnden Eiskristallen.

Pop Orange: Ein Eis zum Herausschieben das nach Orange und Vanille geschmeckt hat.

Dolomiti: Unten grün, in der Mitte pink und oben, die Berggipfel, in weiß: So sah das Wassereis Dolomiti aus.

Calippo Cola: Der Name ist Programm: ein Wassereis mit Colageschmack.

Brauner Bär: Ein Eis aus Karamell mit Karamellkern und Schokoladenüberzug an der Spitze.

Flutschfinger: Das Wassereis besticht durch seine Form: Eine geballte Hand und ein ausgestreckter Zeigefinger.

Banana Joe: Eine Mischung aus Wasser- und Milcheis mit Vanille-, Bananen- und Schokoladengeschmack.

Solero Shots: Die kleinen Fruchteiskügelchen gab es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren