1. Startseite
  2. Panorama
  3. Victoria Swarovski tanzt heute trotz Rippenbruch bei "Let's Dance" 2016

Let's Dance 2016

29.04.2016

Victoria Swarovski tanzt heute trotz Rippenbruch bei "Let's Dance" 2016

Die Österreicherin Victoria Swarovski hat sich beim Training eine Rippe gebrochen. Sie will dennoch weiter machen.
Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Schon wieder ein Rückschlag für Victoria Swarovski bei "Let's Dance 2016". Beim Training hat sie sich eine Rippe gebrochen. Ist das das Aus heute für die Österreicherin?

Schock für Victoria Swarovski. Nachdem sie schon in der letzten Folge von "Let's Dance 2016" wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht mitgetanzt hat, steht ihr Auftritt wieder auf der Kippe. Denn die Österreicherin hat sich beim Training mit Trainingspartner Erich Klann eine Rippe gebrochen. "Es war nur eine kleine Hebefigur", sagt sie in einem Video, das sie auf ihrer Facebook-Seite gepostet hat. Ans Aufgeben denkt sie aber nicht, deshalb ging es nach dem Arzt auch wieder direkt zum Training. "Mit einem Rippenbruch ist das alles nicht so einfach", erzählt die mit Schmerzmitteln vollgepumpte Musikerin in dem Video.

Swarovski und Klann mussten sich außerdem eine neue Choreografie überlegen. "Wir können keine Hebefiguren machen", begründet die tapfere Österreicherin. Wie sich die 22-Jährige schlägt und ob sie in die nächste Runde von "Let's Dance 2016" kommt, sehen die Zuschauer heute Abend auf RTL.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Heute müssen die Kandidaten von "Let's Dance 2016" zweimal tanzen

Swarovski wird es in der siebten Show von "Let's Dance 2016" auch deshalb schwer haben, weil die Tänzer heute nicht nur einen, sondern zwei Tänze aufführen werden. Denn neben den Einzeltänzen wartet noch ein Teamtanz auf die Promis. Dafür werden die Tänzer in zwei Teams eingeteilt. Die zwei Punktbesten aus der vergangenen Show Sarah Lombardi und Julius Brink haben die Teams gewählt. Team Sarah heißt "Ullinators" und besteht aus Eric Stehfest, Alessandra Meyer-Wölden und Ulli Potofski. Team Julius heißt "Heart-Core". Victoria Swarovski, Jana Pallaske und Nastassja Kinski tanzen hier mit. Gewertet werden die Tänze durch die Jury.

Diese Tänze werden heute bei "Let's Dance 2016" getanzt

Jana Pallaske und Massimo Sinató tanzen in der siebten "Let's Dance"-Liveshow eine Samba zu "Bailando" (Spanish Version) von Enrique Iglesias.

Sarah Lombardi und Robert Beitsch präsentieren einen Paso Doble zu "Hora Zero" von Rodrigo y Gabriela.

Eric Stehfest und Oana Nechiti zeigen einen Jive zu "Reet Petite" von Jackie Wilson.

Alessandra Meyer-Wölden und Sergiu Luca tanzen einen Contemporary zu "California Dreamin'" von Sia.

Nastassja Kinski und Christian Polanc zeigen eine Salsa zu "Matilda" von Harry Belanfonte.

Julius Brink und Ekaterina Leonova präsentieren einen Cha Cha Cha zu "Summer Nights" von John Travolta & Olivia Newton John.

Victoria Swarovski und Erich Klann einen Tango zu "El Antifaz" von Liberacion.

Ulli Potofski und Kathrin Menzinger zeigen eine Samba zu "Night Fever" von den Bee Gees. 

AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Sicherer Schutz für sanfte Haut: Auch Sonnencreme gibt es in einer sensitiven Variante. Foto: Christin Klose
Sonnencreme im Test

Stiftung Warentest: Gute Sonnencreme muss nicht teuer sein

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen